Blaupunkt Radio Giulietta QV austauschen

  • Hallo,


    da in meiner Giulietta (ich liebe sie jetzt schon :D ) nur das Orginal glaube Blaupunkt Radio (Ohne USB usw) verbaut ist. Überlege ich nun dieses auszutauschen.


    Möchte da aber schon was passendes gutaussehendes drinne haben. Nicht gepfuschtes.


    Was muss ich alles besorgen um das Radio tauschen zu können? denke mal die Abdeckung, allerdings habe ich keine in der gleichen Farbgebung gefunden. (Foto hab ich natürlich grad nicht zur Hand, und steht 600km weg)


    Was brauch ich noch alles? Passen Doppeldin Radios gut ins Design? Irgendwas was ich noch beachten muss?


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst auf jeden Fall einen Can Bus Adapter für die Lenkradbedienung.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moinsen, was alles benötigt wird, wird doch hier im Forum zig-hundert Mal beschrieben..


    ich mach es mal kurz :


    - CAN-BUS Adapter mit LFB

    - passendes Radio, welches auch einen LFB Anschluss hat

    - wenn vorher shcon ein 2-Din Radio verbaut war, dann brauchste nur den 2-Einbaurahmen samt umlaufenden Rahmen

    - wenn vorher nur ein 1-Din Radio hattest, dann brauchste auch noch das komplette Panel, z.b. das hier :

    https://www.caraudio24.de/Zube…945aa6ca93b4303bae61cab7c


    Grüße

  • Danke für deine Antwort.


    Also ich hab im Forum hier nichts gefunden (manuell sowie mit der Suche)

    evtl. hat ich die falschen Suchbegriffe?


    Über einen link würde ich mich dann freuen wenn es achon so oft durchgekaut wurde.

  • So nochmal ne Frage, Bin der Meinung das Amaturenbrett ist so Schwarz mit silber Anteil (oder andersherum, wie man es sieht)


    Orginal Teilenummer: 156095154


    Nur welche Farbe muss ich jetzt bestellen damit es die gleiche ist?


    Der hier gepostete Ship hat ja nur Weiß, Rot und Silber


    Bin da bissl Ratlos :(

  • Bei Ihnen sieht es so aus;

    installation-frame-alfa-romeo-giulietta.jpg


    Wenn Sie ein Doppel-DIN-Radio besorgen, wird es dann nach dem Tausch so aussehen;

    62cfb5cf54a959c313787425b7855839.jpg


    Ich persönlich würde es nicht mit einem Doppel-DIN-Radio austauschen, da das originalle Armaturenbrett besser aussieht. Wenn sie es nur für einen USB-Anschluss wollen, gibt dafür, soviel ich weiss, andere Lösungen.


    Oder sie könnten sich sowas hier besorgen, dass den FL-Modellen (ab 2014) ähnlich ist;

    KIT-7AR-940_Installation-Kit-for-Alfa-Romeo-Giulietta-with-iLX702D-Mobile-Media.jpg


    Bei dieser Lösung bin ich mir aber nicht sicher ob es bei den Vor-FL-Modellen passen wird.


    https://www.alpine.de/p/Produc…or-alfa-romeo/kit-7ar-940


    Es ist nur meine persönliche Meinung. Sie können natürlich machen wie es Ihnen passt (nach gefallen, finanzielle Lage, Erwatungen usw.).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Danke für die Bilder, FL sieht schon besser aus. Aber obs passt keine Ahnung.


    Ansonsten finde ich es aber auch nicht so schlecht aussehend.


    Einfach DIN find ich sieht dagegen blöder aus.


    muss nur mal rauskriegen welche Farbkombi das Amaturenbrett bei mir hat. Kann erst Samstag Fotos machen.


    gehen tuts mir einerseits um USB, andererseits Spotify, evtl navigation vom handy übertragen (kp ob das Überhaupt geht)


    Freisprechen währe nice to have aber kein muss.


    Wobei ich mich bei den radios auch noch nicht entschieden habe zuviel Auswahl.

  • In silber kostet das Panel doch eh wesentlich weniger. Ab zum Lackierer damit und die Farbe anpassen lassen. Eventuell sogar in Wagenfarbe lackieren lassen.

  • Moin zusammen,


    Hab mir von der Fa. Joying ein neues Autoradio mit 8" Bildschirm geholt und hab folgende Probleme beim Einbau:

    1) Das Orig Radio ist mit Schrauben hinter der Blende am Auto befestigt, beim neuen Radio ist nur der Standard Einbaurahmen dabei. Wie bekomme ich das neue Radio befestigt, ohne es an zu Schrauben.

    2) Das Orig Autoradio vom Jule ist breiter als die Standard Autoradios, wenn ich die Orig. Radioblende nehme ist durch das große 8" Bildschirm des neuen Radios zwar das CD Laufwerk abgedeckt was von vorteil ist, jedoch deckt der Bildschirm nicht die Seiten ab.

    Hat jemand eine Idee wo man für den Giulietta eine 1Din Radioblende her bekommt?


    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem selben Problem?


    Danke und Gruß