Meine Luftpumpe Mahlendes Geräusch

  • Hallo zusammen. Ich habe gestern, bei heruntergelassener Seitenscheibe ein gewschindigkeits abhängiges Geräusch wahrgenommen. Hört sich an, als würden 2 grob geschnitzte Plastikritzel ineinander greifen (grrrrrrrrrrrrrrrrr). Das Geräusch ist stetig und wird mit steigender Geschwindigkeit zwar nicht lauter aber in seiner Frequenz schneller. Nein, ich habe keine Steinchen o.Ä. im Reifen entdecken können. Sind die Fenster geschlossen hört man nix. Hat jemand eine zündende Idee?

  • Schwer einzuschätzen, aber bis ihr wieder zuhause seid empfehle ich:


    Fenster zulassen, Hörgerät ausschalten, Radio lauter. Alternativ: Pumpe stehenlassen und die Insel zu Fuß genießen. :joint:


    Wünsche euch noch einen schönen Urlaub. Viele Grüße nach Süllt :wink:

  • Und was ist am Rollgeräusch nicht unbedingt leise ? Die Kiste ist selbst mit 19" sehr leise....auch bei offenem Fenster hört man da nix. Das einzige was richtig Geräusche macht, ist das geschlossene Schiebedach solange Innenhimmel offen ist

  • Und was ist am Rollgeräusch nicht unbedingt leise ? Die Kiste ist selbst mit 19" sehr leise....auch bei offenem Fenster hört man da nix. Das einzige was richtig Geräusche macht, ist das geschlossene Schiebedach solange Innenhimmel offen ist

    Der "Dicke" hat einen relativ hohen Rollwiderstand, bedingt u.A. durch sehr schwergängige Radlager und sonstige Bauteile im Antriebsstrang/Radaufhängung.

    So richtig bewusst wird einem das erst, wenn man z.B. mal einen Bimmer oder gar eine neue Giulia einfach mal "rollen" lässt.

    Jetzt kommt bitte nicht mit dem allgegenwärtigen Öl-Fred....hier geht es einfach um Passungstoleranzen und die hohe Kunst der Mechanik.

  • Wenn man seinen Partner wirklich liebt, übersieht man auch gerne mal n paar Pickel im Gesicht... :joint:

  • Moin, Moin......

    liegt vlt am Straßenbelag. Quer-,Längs-,Diagonalfuge in Verbindung mit fitten, aber geringem, Profil der Pneus. Da kann es schon mal zu diesen Merkwürdigkeiten kommen.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Wusste gar nicht das ich sooooo weit gefahren bin. Aber das erklärt den allgegenwärtigen fast weißen, feinen Sand. :wink: