Auf den Druck kommts an.......

  • ich denke mal 2 sagen mehr als einer.

    dein Wagen und meiner - und dann schaun mer mal.

  • Ganz ehrlich, in meinem damaligen Mazda 6 Bj 09 hatte ich so einen Mist ab Werk, ab EZ glaube 2014 muss leider jedes Fahrzeug solch einen Quatsch haben, was vor allem eines ist...teuer...die RDKS Sensoren kosten pro Stück um die 40€ mit eingeschweisster Batterie, also nicht zum Wechseln geeignet, wenn leer, dann neu kaufen...und nun sollte ich mir das freiwillig kaufen und installieren, wenn auch in etwas abgewandelter Form?

    Nein danke, da kontrolliere ich lieber selbst alle paar Wochen die Luft, wenn ich den Zirkus bei unseren Firmenwagen aus dem Hause Audi, VW, Skoda und Opel sehe...

    LG

    Daniel

  • Es gibt auch neue Reifendrucksysteme, die an der Raddrehzahl erkennen, wenn weniger Luft drin ist.

    Da wird einfach das Signal vom ABS Sensor für genommen.

    Sowas gibts aber nicht nachzurüsten, nur ab Werk bei manchen Herstellern.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dieses passive TPMS wird bei fast allen Herstellern eingesetzt.(ist die billigste Art) nur reine SW-Sache.

    Wird über Schwingungen im ABS-Drehzahlsignal errechnet.:Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Jup hatte unser Audi auch. Und schlug gleich Alarm wenn mal bisschen was fehlte an Luft.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ein Citroen Berlingo z.B. macht das auch über das ABS-Steuergerät.

    Alles, was sich Premium schimpft, macht das aber denke ich über die Drucksensoren. Da kann man dann im 8" Bildschirm gleich die Drücke anzeigen lassen, was zwar nicht wichtig ist, aber für die notwendige Unterhaltung unterwegs sorgt.


    alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/

    Ach komm, geh weg.