Kaufberatung Guilietta

  • Hallo zusammen,


    Auf meiner Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich auf eine Guilietta gestoßen, die mir sehr zusagt. Zumindest optisch, da ich noch nie einen Alfa besaß. Von daher würde ich mich freuen, wenn ihr mich etwas unterstützt und beim Kauf beratet. Folgendes Angebot hatte ich gefunden:

    Guilietta

    Was haltet ihr von dem Wagen?


    Danke für Rückmeldungen, Viele Grüße, Marc

  • Ist halt ein MA. Wenn immer das richtige Öl verwendet wurde, das verkürzte Wartungsintervall beachtet wurde und kein Pedal to the Medal gefahren wurde ist das Fahrzeug nicht schlecht. Aber für die MA würde ich 1400€-3000€ in der Hinterhand planen.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem ein Serie 0 Fahrzeug. Eines der ersten, wird hier und da ein paar Probleme machen, die man aber, auch gut selber beheben kann.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist halt ein MA. Wenn immer das richtige Öl verwendet wurde, das verkürzte Wartungsintervall beachtet wurde und kein Pedal to the Medal gefahren wurde ist das Fahrzeug nicht schlecht. Aber für die MA würde ich 1400€-3000€ in der Hinterhand planen.

    MultiAir bei einem Diesel? :/

    Gruß Timo

  • hab ich mich verkuckt. Hab nur Alter und Laufleistung gesehen. Beim Diesel fällt das MA raus :)

    Hier halt auf die Dieseltypischen Macken achten (AGR, Filter, Ansaugbrücke) vor allem bei den „wenigen“ Kilometern in der Zeit. Sonst wird bei dem Alter vielleicht bald der Kabelbaum in der Heckklappe gemacht werden müssen. Aber das sind alles Kleinigkeiten bei der Giulietta. Für einen Diesel mit der Abgasnorm wäre er mir zu teuer.

  • Hallo, und vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Als viel-Überland-Fahrer und wenig in der Stadt Fahrender fürchte ich die Fahrverbote weniger! Dennoch Danke für den Hinweis! Könnte bei der Preisverhandlung ja ein gutes Argument sein.


    Gibt es sonst noch was zu bedenken? Hat der bereits diese TCT Kupplung? Wenn ja, ist die dann (an)fällig?


    Viele Grüße, Marc

  • Fussmatte ist links durch und Kupplungspedal verdammt abgenutzt...


    Scheint jemand gewesen zu sein, der seinen linken Fuss gern auf dem Pedal geparkt hat. Genau auf die Kupplung achten bei einer Probefahrt.

  • Auf die Heckklappe achten wo die Kabel verbunden werden. Schwachstelle aller Fiat (Bravo, 500, Punto) und Alfa Romeo (Giulietta und MiTo). Wenn die Kabeln verschlissen sind, kann es sein das die Heckklappe nicht öffnet, Heckwischer nicht funktionier usw.

    Ersatz gibt es als Original oder andere mit besserer Materialqualität.


    Lüftung kontrollieren ob es funktionsmässig arbeitet.


    Alle Motorlager unbedingt kontrollieren. Wenn die defekt sind zittert der Vorderwagen mehr als üblich.


    Ich weiss nicht in welchem Bereich sich der Haushalt für ein neues Auto bewegt, aber ich würde mir lieber einen mit FL (Facelift) aussuchen, also ab 2014 (die mit dem geänderten Scudetto und dem 5,5" Monitor). Bessere Sitze, bessere Schalldämmung, bessere Stoffe der Sitze, minimal modifiziertes Fahrwerk, etwas modeneres Infotainment.


    Und es gibt ein anderes Thema über Kaufberatung Giulietta. Ich würde zuerst da lesen... ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • hier haste ja schon genug gelesen und verstanden

    der is ein bischen zu teuer.

    schau dir einmal zwei drei folgen von denen hier an:Hoffmann und Kraemer waren Inhaber der 2007 gegründeten Firma Five Star Performance GmbH in Dortmund, in deren Geschäfts- und Werkstatträumen die Serie gedreht wird.

    Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer

    und dann weisse bescheid. weisse dann.

  • Guten Tag,

    ich möchte kein neues Thema aufmachen, wäre aber über kurzfristige Hilfe sehr erfreut. Ein Familienmitglied benötigt ein neues Auto. Wir sind letzte Woche folgende Giulietta zur Probe gefahren:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…44-a092-d1cb-effb675bdb9c


    Aus erster Hand, Farbe ist ein ganz dunkles braun (kein schwarz!), Rest steht ja im Link.. Große Inspektion & TÜV wird noch gemacht. Zahnriemen ist entweder in 2018 gewechselt oder wird bei der Inspektion jetzt gemacht, war ich mir nicht mehr ganz sicher. Ließ sich sehr gut fahren und sah dem Alter entsprechend gut aus. Auf der Innenseite des Beifahrergriffes ist der Lack ein wenig ab und an der Stoßstange ist halbrechts ganz unten auf ungefähr 1 cm 1cm eingedrückt. Leicht wo drauf gerollt anscheinend. Ansonsten unfallfrei.


    Den würden wir so nehmen, allerdings hat das Alfa Autohaus hier um die Ecke seit letzter Woche auch einen im Angebot, wo wir gleich zur Probefahrt hinwollen, der steht nicht im Internet:

    Alfa Giulietta 1.4l Turismo 120ps BJ 2016/05 , 50tkm, 2 Vorbesitzer, U-Connect aber sonst wenig Ausstattung, Tiefergelegt (Ist mir nicht aufgefallen) für 9.200€.


    Jetzt ist die Frage ob die 1.200€ für ein Auto mit 40tkm weniger, 4 Jahre neuer, dafür weniger Ausstattung und 2 Vorbesitzer lohnenswert sind.

    Wäre für jeden Input dankbar!


    Vielen Dank :wink:

  • hier kommt jeder Input.


    imho sind 120 PS für so einen Wagen ungefähr das Gleiche als wolltest Du mit zwei grossen Bierkästen in der Hand zu Fuß in den 5. Stock.

    Es gibt ja Leute die sind mit 120PS zufrieden. Doch der Appetit kommt beim Essen.

    Nimm einen mit 170 PS gibts zum gleichen Preis.

    und du hast mehr Freude an dem Teil.


    PS: Ach ja, schau Dir mal ein paar Folgen von den PS Jungs aussem Pott an.

    Da kannste was lernen - und dann - Handeln Handeln Handeln......

    Die Dinger liegen wie Blei in den Regalen.


    Wissen Sie ich würde den Wagen ja sofort kaufen aber der hier is BRAUN und meine Frau will unbedingt einen ROTEN

    Kann ich da nicht meine Frau mit einem kleinen Nachlass überzeugen? Bitte Helfen Sie mir, wir Männer müssen doch zusammenhalten!

    Zieht der Typ nicht mit - dann fehlt dem wagen halt noch etwas anderes was Deine Frau will ..........

    oder Du unbedingt brauchst. Sonst gehte gar nicht

  • Zur Giulietta im Link muss ich sagen dass der kein Super ist (oder keiner sein könnte), denn 2012 gab es die Ausstattungsvariante Super "noch" nicht.

    Die Farbe ist kein Braun, sodern müsste der Etna Nero sein (Schwarz mit roten metallic Pigmenten, wenn die Sonne scheint, sieht es dann etwas rötlich aus).


    Die Frage zur zweiten Giulietta.


    Ich selber würde die neuere Giulietta wählen. Denn;

    * Die Geräuschdammung ist besser,

    * Sogar die Fensterscheiben sollen um 25% dicker sein aufgrund der Geräuschdammung (kann ich nicht bestätigen, hatte mir ein Alfa Romeo Manager hohen Grades hier in Istanbul gesagt),

    * Sitze haben vorne besseren Seitenhalt,

    * Connectivität zwischen Mobilegerät und Auto ist besser,

    * Fahrwerk wurde mit dem FL verbessert (also zweites Auto),

    * Minimal bessere Verarbeitung...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • die 120PS fühlen sich nicht wie die 120 lahmen Gäule vom 147er an. Auch ist der 120PS T-Jet genauso schnell auf 100 wie der 2.0 TS im 147er, in der Elastizität auch genauso schnell, dafür benötigt die Giulietta mal eben 2-4 Liter weniger Sprit.
    Der Zustand entscheidet und was du willst. Neuer ist nicht gleich besser. Ich würde klären wer die 2 Vorbesitzer waren. War es eine TZ, ist er ja praktisch erste Hand und das spielt keine Rolle.

  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Heute ist alles so fix gegangen, dass ich bisher gar nicht mehr nachlesen konnte. Kurz: Der Wagen wurde sofort gekauft und kann Freitag abgeholt werden. Ich werde mal fragen, ob ich ein paar Bilder reinsetzen kann.

    Zustand, Fahrzeughistorie und Probefahrt haben restlos überzeugt. Es gibt nun einen Alfisti mehr (Hab ich gut gemacht.. :joint:).

    Wir kennen das Autohaus schon länger und unsere Autos auch öfters mal da gehabt. War tatsächlich eine Tageszulassung und die Vorbesitzerin hat sich einen Giulietta Diesel bei denen gekauft und den 1.4 l dafür in Zahlung gegeben (Vorbesitzerin war eine Stufe unter mir, Zufälle gibts ;)). Passte irgendwie alles. War nur bei denen in der Werkstatt, 1 Jahr Werksgarantie und danach noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von Ihm. TÜV und Inspetktion werden gemacht.

    Bin aktuell tatsächlich etwas neidisch, dass er nicht für mich selber ist.


    Also mich haben die 120 PS persönlich überrascht, ging schon ziemlich gut finde ich. Und für die zukünftige Fahrerin reicht es auf jeden Fall.

    Vielen Dank! :AlfaFahne: