Distanzscheiben für Stelvio...

  • Distanzscheiben benötigst du nur, wenn du willst das die Felgen bündig mit den Radläufen abschließen. Müssen dann aber auch eingetragen werden. Da gibt es oft ein TÜV Gutachten, aber keine ABE.


    Wenn du genau dort bestellen willst, ruf die Jungs einfach an, die sind super hilfsbereit und haben das Meiste auch selber verbaut, oder zu mindestens vorher getestet.

    Alfa, was sonst ...

  • Hallo Zusammen,

    Ich greife das Thema jetzt auch nochmal auf. Ich habe mir einen Stelvio Quadrifoglio letzten Oktober zugelegt und möchte ihn Tieferlegung und hinten und vorne distanzscheibe drauf machen.


    Tieferlegungsfedern würde ich die von H&R nehmen 40mm und bei den Distanzscheiben bin ich mir noch unsicher.

    Ist vorne 1zmm jnd hinten 20mm peo Achse zugelegt viel und könnte ich problem bei der Eintragung beim TÜV bekommen? Vielleicht hat ja jemand von euch mittlerweile mehr Erfahrungen damit.


    Viele dank schon einmal im voraus.


    Beste Grüße

    Viktor

  • Ich habe diese Kombi bei meiner drinnen. H&R Federn plus vorne 10 und hinten 20mm Distanzscheiben drauf und auch eingetragen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Grundsätzlich: es spielt keine Rolle, ob Federn UND Distanzen ein Teilegutachten haben. Verbaust du beides in Kombination, wird das immer eine Einzelabnahme und somit auch eine Einzelfallentscheidung. Man kann dir hier somit allenfalls Anhaltspunkte liefern.

    Alfa Romeo Tuning, Styling und Mopar Originalztubehör

  • Ich habe jetzt H&R Distanzen in 15mm vorne und 20mm hinten und zusätzlich die 40mm H&R Federn. Das ist aus dem Bauch heraus so ziemlich das Maximum was noch geht. Hatte die Scheiben vorher ohne Federn montiert - das sah hinten komisch aus und hätte mein Prüfer auch nicht abgenommen. Erst durch die Federn kam eine ausreichende Abdeckung der Reifen zustande. In den Unterlagen von H&R gibt es einen Absatz in dem steht, dass die ABE bestehen / erhalten bleibt, sofern das Teil womit kombiniert wird ebenfalls eine ABE hat (ist so ähnlich formuliert - hat meinem Prüfer ausgereicht). Eintrag steht allerdings noch aus, da zwingend eine Überprüfung / Kalibrierung der Sensoren vorgeschrieben ist. Ich brauche also noch einen Zettel vom Hänlder - das ist aber auch schon für den 10.10. geplant.


    image0.jpeg image1.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Stelvio, schöne Farbe. :AlfaFahne::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe jetzt H&R Distanzen in 15mm vorne und 20mm hinten und zusätzlich die 40mm H&R Federn. Das ist aus dem Bauch heraus so ziemlich das Maximum was noch geht. Hatte die Scheiben vorher ohne Federn montiert - das sah hinten komisch aus und hätte mein Prüfer auch nicht abgenommen. Erst durch die Federn kam eine ausreichende Abdeckung der Reifen zustande. In den Unterlagen von H&R gibt es einen Absatz in dem steht, dass die ABE bestehen / erhalten bleibt, sofern das Teil womit kombiniert wird ebenfalls eine ABE hat (ist so ähnlich formuliert - hat meinem Prüfer ausgereicht). Eintrag steht allerdings noch aus, da zwingend eine Überprüfung / Kalibrierung der Sensoren vorgeschrieben ist. Ich brauche also noch einen Zettel vom Hänlder - das ist aber auch schon für den 10.10. geplant.


    image0.jpeg image1.jpeg

    Gleiche Kombi die ich drauf hab.

    Er wird noch ein Stückchen runter kommen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Stelvio sollte ja eigentlich auch grau sein. Aber die anderen beiden Mitbewohner :joint: hatten für weiß gestimmt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--