Neue Historie von Alfabeto's 159 ti SW bei 916/2

  • Immer gerne. Wäre dabei. :popcorn:

    Werde jetzt mal weiter dem Dicken huldigen. Um 15:00 Uhr Termin in der Zulassungsstelle. Ohne Termin geht da nix mehr vor Ostern.


    MO - AR 939 ist reserviert.

  • Um den 156er in Dortmund abzumelden hätte ich den frühesten Termin am 9. April bekommen können :wand:. Also gleich montags um 7 Uhr an der Zulassungsstelle gewesen. War um die Uhrzeit schon der 6. in der Schlange :fail:

  • Benziner :wink::wink: Ton bzw. Spruch, sagen Tausend worte! :knutsch:

    Ja, das stimmt wohl... Aber wenn der 2,4er fährt, dann hört man ihn nicht, man spürt ihn nur... :wink:

  • Leicht gesagt, wenn man eh den schnelleren Hobel hat... :uw1:


    ( aber nicht den Schöneren, pahhh )

  • Vielleicht nicht jeder 2,4er, aber dieser schon... :joint: Verlierer zahlt ne Calzone bei Mama's :wink:

    ...

    Du musst Dich auf den ersten 10 Metern (wo die 400+ Nm helfen) einfach direkt davor setzen.


    In Deinem Abgasstrom bringst Du die Gemischregelung des tbi ruckzuck an die Grenze.


    Mit nur noch 4% Sauerstoff in der Ansaugluft läuft der dann nicht mehr...

    ...hoffentlich überlebt es der Fahrer :kopfkratz:

    Ach komm, geh weg.

  • Das diesel kurzstreckenproblem wurde unverhofft gelöst. Dafür hab ich nen smart. Der war so günstig da konnte ich nix mehr machen. Und die Bella darf sich jetzt nur noch auf der Strecke austoben.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Und sehen wird der auch nix mehr... :wink:


    Ich wollte nie einen Diesel :fail:

  • nee nee....der sammelt den Dreck im DPF und haut den nur gelegentlich beim Regenerieren mal raus...


    und vom Klang her kann der 5-Ender, wenn er aufreißt, mit den Luftpumpen auch locker mithalten...der klingt auch ohne Soundmodul ganz passabel.

  • Habe mal gesucht, aber unterschiedliche Antworten gefunden.


    Welche Größe haben der Torx und der Inbus für die Ablassschraube der Q Tronic ?


    Danke und Grüße von Jürgen