Hallo aus dem Badischen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte mich vor zwei Jahren in einen Alfa Romeo Brera (2.4) verguckt. Seitdem sind wir treue und teure Partner. Letztes Jahr habe ich den Zahnriemen wechseln lassen und in dem Zuge wurde der Ansaugkrümmer ersetzt und die Auspuffkrümmerverschraubung überholt. Eigentlich wollte ich nach der Investition die nächsten fünf Jahre unbekümmert durchfahren. Doch ein Wildschaden zwingt mich aktuell zur Schrauberei. Ein Fuchs hat die Autobahn gequert und sich leider mit meiner rechten Vorderseite angelegt. Es gab keine Gewinner.

    Das letzte Brera-Modell dürfte im Jahr 2011 vom Band gegangen sein und acht Jahre später sind Ersatzteile nur spärlich erhältlich. Ich bin über Alfas Ersatzteilpolitik entsetzt.


    Ich freue mich interessante Beiträge von Euch lesen zu können und bestimmt ergeben sich für mich aktuell auch neue Fragen.


    Viele Grüße:schrauber:

  • Herzlich Willkommen im besten Portal der Welt :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:


    Und ja, der Brera ist was echt feines, nach langer Suche habe ich mir gestern auch einen als 2,2Jts geholt...tja, leider ist die Ersatzteilpolitik von Alfa echt bescheiden, wenn ich da an die Top Versorgung von Mercedes denke...trotzdem komme ich von Alfa nicht los :like:

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--