Der ARP-Haustierthread ... alles rund um Hund, Katze, Maus.

  • Ja, hast recht, wir haben hier Leute die Ihren Mistköter in den Garten lassen und der kläfft dann rum das ca 100 Leute

    in der Umgebung den ermorden könnten. (Tierschutz kann nix machen dagegen hab ich versucht)

    Katzen sind ruhig und bellen nicht rum wie der sch.... Köter.

    Nimm mal wieder Deine Pillen und überlege lieber was und wie Du schreibst ...

  • Nimm mal wieder Deine Pillen und überlege lieber was und wie Du schreibst ...

    Die brauch ich nicht wenn die Leute den im Garten an die Leine legen, das auch schonmal morgens um 5 Uhr oder

    nachts um 24 Uhr und der rumkläfft das er rein kommt.

    Also hal mal den Ball flach umd L,M.A.A

  • Ja, hast recht, wir haben hier Leute die Ihren Mistköter in den Garten lassen und der kläfft dann rum das ca 100 Leute

    in der Umgebung den ermorden könnten. (Tierschutz kann nix machen dagegen hab ich versucht)

    Katzen sind ruhig und bellen nicht rum wie der sch.... Köter.

    Das sind scheixx Besitzer, würden Sie sich mit dem Hund beschäftigen, dann wäre das nicht der Fall, dann würde der Hund auch schlafen, hab jetzt ja nur noch den kleinen Chihuahua, und der bellt auch nicht, das hat mit Erziehung und Beschäftigung des Tieres zu tun, viele holen sich einen Hund und wissen nicht, was Sie damit machen sollen, mein Nachbar holt sich mit 80 nen Border Collie Welpen, der ist nur im Garten und bellt, bellt, bellt, der macht nichs mit ihm, gar nichts, armer Hund, doofer Mensch, ich grüße den Pe n n er auch nicht mehr

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Die brauch ich nicht wenn die Leute den im Garten an die Leine legen, das auch schonmal morgens um 5 Uhr oder

    nachts um 24 Uhr und der rumkläfft das er rein kommt.

    Also hal mal den Ball flach umd L,M.A.A

    Du mich auch Gerd ... In letzter Zeit kommt eh nur noch unzufriedenes Gemecker.

  • Das Problem habe ich auch gerade. Über mir , alleinstehend , hatte über Monate frei , wegen Corona.

    Nun arbeitet sie wieder und der Hund ist so ca. 12 Std allein in der Wohnung. Es braucht nur einer vor dem Haus zu

    stehen , fängt er an zu bellen. Geschweige dann , wenn die Klingel betätigt wird. Hatte auch versucht über den Tierschutz etwas zu unternehmen ,

    kannst du vergessen. Vermieter angerufen , kurz geschildert und ich solle einen Bericht schreiben und ihnen schicken , was ich

    am WE machen werde. Der Hund kann nichts dafür . Kann mir aber auch keinen Hund anschaffen , wenn ich berufstätig bin und

    erst um 18:30 wieder Zuhause bin.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Stimmt. Für die zahlt sogar ein Anderer die Steuern. Besser kann man es eigentlich kaum haben. :joint:

    Das ist wohl wahr, aber er gibt auch viel zurück, wir empfinden es jedenfalls so, und wenn ich mal mehr Zeit habe, wird wohl wieder ein Doby aus dem Tierheim einziehen,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ein Hallo in die Runde. Seid langer Zeit mal wieder hier und der erste Post geht hier rein, :kopfkratz: .

    Egal, ich kann jedem einzelnen Beitrag Zustimmen, dem einen mehr dem anderen weniger. Auch Gerd, kann ich in diesem Fall beipflichten. Alle haben eines gemeinsam, die Schuldigen sind in fast allen Fällen die Herrchen bzw. Frauchen.

    Ein Hund braucht Beschäftigung, eine Aufgabe. Das ist wie bei den Menschen auch, haben Sie keine Aufgaben (mehr) werden Sie... sagen wir mal seltsam.

    Einen Hund sich zuzulegen, zukaufen, anzuschaffen, schon allein die Wortwahl ist bezeichnend, ist oft meist von reinem Egoismus getrieben. Der Gedanke dabei, dem Hunde, Kate, Maus etwas Gutes zu tun und Ihm gerecht zu werden, kommt den Wenigsten in den Sinn. Ein Hund darf auch mal Bellen, keine Frage, nur der Grund dafür ist entscheidend. Eine Kläfferei geht garnicht. Einen Hund zu führen, heisst diszipliniert und konsequent sein.

    Am Meisten erreicht man bei Tieren das Ziel durch Belohnung. (Könnte auch bei Menschen funktionieren.)

    In diesem Sinn, einen schönen Abend noch


    PS: So sieht ein glücklicher Goldi aus, Bello in Bella, :wink:


    Gruß Euer Excalibur

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Puuuh ... warten auf den Tierarzt ...


    In der Nacht, gegen 23 und 03 Uhr, hatte Jacko zwei epileptische Anfälle. Und ist dabei noch von seiner Decke auf der Couch gefallen.


    Hat jeweils eine, höchsten zwei, Minuten gedauert und hat sich danach wie immer verhalten.


    Klassiker: Steif, auf der Seite liegend, gezittert, Augen verdreht und Schaum an der Schnauze.


    Ich denke da eher an sekundäre Epilepsie. Jacko ist jetzt 5 Jahre alt und war vorher absolut unauffällig.

  • Jürgen, ich wünsche Euch Alles Gute. Ich hoffe, dass sich Jacko (mit ärztlicher Hilfe) wieder gut erholt…

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Der Tierarzt war da und hat den Jacko erst einmal generell untersucht. Er war natürlich wieder fit...


    Es gibt zunächst einmal keine Medikation um einen Krampfanfall zu verhindern, bevor keine genaue Diagnose gestellt ist.


    Der Arzt hat uns drei Injektoren mit je 10 mg Diazepam dagelassen, welche bei einem Krampf in den Po injiziert weden.


    Das soll die Dauer des Anfall's verkürzen.


    Und das war auch gut so: Um 19:00 Uhr kam dann der dritte Anfall. Diazepam rein und nach ein paar Minuten war alles wieder gut.

    Es passierte immer aus einem Schlaf heraus.


    Jacko verhält sich danach wie immer, als wäre nie etwas gewesen. Er futtert, trinkt, und verhält sich auch draußen unauffällig.


    Morgen früh geht's dann zu 'unserem' Tierarzt ...

  • Unser neuer Einwohner. Er ist ein Siamesischer Kampffisch.

    Ist seit ungf. 3 Monaten bei uns.

    Möglicherweise wird er auch ein Weibchen bekommen.

    Bei seiner eigenen Spiegelung oder wenn man Spiegel neben das Aquarium stellt, kann man sehen wie wütend er sein kann.

    Übrigens; Er heisst "Luis Alberto". ^^


    https://de.wikipedia.org/wiki/Siamesischer_Kampffisch


    IMG20210816120741.jpg

    IMG20210816120725.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nicht schön. Ich würde ein MRT machen lassen ( um Hirnprobleme wie Tumore auszuschliessen ) und ein Blutprofil um Glucose und Nierenwerte zu checken. Am besten wäre ein geriatrisches Profil, da sind nämlich fast alle Parameter auf einem Rutsch abgearbeitet.

    Ich drücke dem Scheisserchen meine Daumen, dass es "nur" etwas idiopathisches ist.

    Der hat aber nichts giftiges gefressen?!?

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Danke, liebe Elke,


    giftiges gefressen kann ich nicht 100%ig ausschließen, ist halt ne Schnüffelnase ...


    Untersuchungen starten morgen um 14:00 Uhr. In den letzten Jahren war da nichts auffällig. Aber drei Anfälle in 24 h sind schon heftig.


    Im Moment haben wir ja noch zwei Injektoren mit Diazepam.


    Die Anfälle kamen immer aus dem Schlaf heraus, und dauerten 1-2 Minuten. Genau kann ich das gar nicht sagen, kommt einem ja viel länger vor.


    Danach ist er wieder fit, kein wackeliger Gang und müde ist er auch nicht. Frißt, trinkt, will nach draußen und auch die Verdauung funktioniert.

  • Die TK Ismaning hat schön erklärt, wo die Ursachen liegen können und welche Diagnstik und Therapie möglich sind. Gibt wohl auch Hunde, wo genetische, rassebedingte Epilepsie auftritt. Nach einem epileptischen Anfall sollte man den Tieren Futter vorsetzten, weil im Gehirn sehr viel Glucose verbraucht worden ist, aber das weisst du sicher schon.


    https://www.tierklinik-ismaning.de/epilepsie-bei-hunden/

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Jo, diese Rassen sind gelistet und prädestiniert für eine primäre Krampfanfälligkeit.


    Jacko's Mix ist nicht dabei. An Futter werde ich jetzt denken, aber Wasser hat er immer frisch, mehrmals am Tag.


    Nach den Anfällen war er immer sehr durstig.