Alfa 159, kampf den ..... Minderpferdestärken ?...... Bodenfreiheit?....

• Hey Fabri, danke für die Antwort.

Das Novitec hab ich schon gesehen - Novitec Stradale oder Stradale+ - und ich denk drüber nach aber das fängt bei 35 mm an. (Zumindest was ich gesehen hab)

Der Thread stimmt mich da aber negativ weil aufsetzen will ich mit dem schönen Auto nicht. Dann lieber hoch.

Sollt ich an neuen Thread mit der Frage nach Erfahrungen nach dem Stradale aufmachen? Hab ich mir schon auch überlegt aber dann hab ich diesen hier gefunden =)

Hier mal ein Bild von meiner mit 19“ Felgen die etwas mehr nach außen gehen als original mit novitec Federn. Und kein schleifen vorhanden.C05A1036-DCBF-44F7-8665-68A700C44141.jpg

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Schaut wirklich gut aus. Die Farbe ist auch schön...

Welche ET haben die Felgen, 33?

Na das stimmt mich wieder positiv, Danke.

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Schaut wirklich gut aus. Die Farbe ist auch schön...

Welche ET haben die Felgen, 33?

Na das stimmt mich wieder positiv, Danke.

Dankeschön. Ich müsste lügen ob es ET30 oder 35 ist. Irgendwas aber mit einer 3 :joint:

• Hier mal ein Bild von meiner mit 19“ Felgen die etwas mehr nach außen gehen als original mit novitec Federn. Und kein schleifen vorhanden.C05A1036-DCBF-44F7-8665-68A700C44141.jpg

Sehr stimmig :like:

Kann jetzt leider nur von den ersten 10 km Probefahrt berichten, und das auch mit den 17 Zoll Serienreifen. Da war er trotz 35mm und ST X Fahrwerk deutlich komfortabler als erwartet. Kein Vergleich zum Bilstein B12 was mich wirklich sehr gewundert hat. Mal abwarten wie es langfristig wird.

• Dankeschön

• "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück..." ;(;(;( Es tut mir leid

In der Zeit ging es Berg auf und Ab, aber mittlerweile ist der Kollege mal 500 km gefahren, bis er nun wieder mit MKL in der Garage steht. Ist aber wohl nur der DPF. Nach dem Turboschaden zuvor also halb so wild. Aber hier mal der aktuelle Stand. Er lebt

IMG_20230616_131017.jpg

PS: Bodenfreiheit unterm Stahlunterfahrschutz genau 8 cm :schrauber:

• Sooooo, "nur die MKL an" :wand1::wand1::wand1:

Also in kurz, es war eigentlich wirklich nur der DPF hinüber, auch nichts mehr zu machen mit freibrennen usw. Im inneren des Filters waren einzelne Elemente wohl schon verschmolzen, wo sie es nicht hätten sein dürfen....

Was das ganze nun ewig gezogen hat, war mein Anspruch an das Ersatzteil und die entsprechende Verfügbarkeit. Es gibt 2 unterschiedliche Materialien. Corderit und noch eins, das eine geht bereits knapp oberhalb der Regenerationstemperatur wieder kaputt, das Andere erst deutlich später, kostet dafür aber deutlich mehr. Die Hersteller nennen es in den Produktbeschreibungen nur nett "Lang- und Kurzstreckentauglich" :ueberzeug:

Nunja, neuer Filter dann nach einem halben Jahr endlich drin und ich habe HEUTE :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne: die ersten 1000 km vom Einfahren abgeschlossen ;)

PS: Also bei 8cm Bodenfreiheit lohnt sich der Unterfahrschutz ;) Aber bisher ging noch alles. Da bereiten einem die empfindlichen Felgen doch mehr Sorgen.

• 8cm hat meiner nicht, sind weniger. Und das serienmäßige Teil ist kein Unterfahrschutz, das ist ne Abdeckung. die im Ernstfall einfach durchschlägt. Ist aber in 13 Jahren noch nie passiert