147 GTA Krümmerwechsel

  • warum nimmst du nichts fertiges? aja supersprint?

    Weil die vom 2,5 V6 auch passen und nur 10% kosten vom Supersprint.

  • Von welchem Modell sind deine? Habe das Gefühl das der für die vordere Bank anders ist als meiner. Meine haben die Nummern 60652576/60624479.19096091_1362428883846873_789961949_o.jpg

    Die Lambdasonden Aufnahmen einmal in den hinteren Krümmer

    19046704_1345116195603430_2092785668_n.jpg

    und vorn einmal ins Hosenrohr.

    19047566_1345116258936757_27645813_n.jpg

  • Der hintere CF2 Krümmer ist vom 166 V6, der passt beim GTA nicht.

    Der vorne sieht auch nach 166 aus.

    Das Thema hatte ich auch vor zwei Jahren.

    Es passen nur die CF2 Krümmer vom 156 2.5 V6 und 916 3.0 V6 ;)


    Die Lambdasonden kommen hinten in den Krümmer, wenns der richtige ist und vorne sitzt sie in der Downpipe.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Glaubst du meine sind vom 166?

    Wieso passen die nicht?

    Hab mir das jtzt angesehn und glaube das beide lamdasonden lange genug sind um sie erst nach den krümmer ins hosenrohr zu geben?

  • Nun aber mal ne Frage meinerseits.

    Hat der Flansch am Hosenrohr zu den Krümmern vom GTA nicht eine dreieckige Form ?

    Somit müssen doch die Hosenrohre auch angepasst werden oder irre ich mich ?


    Das ist auch der Grund warum ich mir für meinen GTV 24v CF2 die Nachkats vom GTA noch nicht besirgt hab. Denn die Flansche von Hosenrohr zu „Nachkat“ sind bei CF2 dreieckig und bei den GTAs oval

  • Yepp, das war hier vor 2 Jahren großes Thema. Da haben einige (auch ich) auf die katlosen Krümmer umgebaut. Da müsste es auch noch Freds zu gebeb inkl Bilder. Hatte in meinem eigenen ja auch BIlder weil ich zunächst auch auf CF2 bin und dann aber auf die Wizard.

  • Glaubst du meine sind vom 166?

    Wieso passen die nicht?

    Der hinten ist zu kurz und er reicht nicht weit genug nach links, so kollidiert der Krümmer mit dem Ölfilterflansch.

    deshalb ist der Krümmer vom 2.5 und 3.0 24V auch so lang mit dem Knick/Bogen.

    Glaube mir, ich habe mich lange genug damit befasst.


    Downpipes gibts übrigens passend für die CF2 Krümmer aus UK von Wizzard, die sind top und sind perfekt von der Passform her,.

    Da lohnt sich der selbstbau nicht, es sei denn man kann es für lau machen.

    Auf den Fotos von 75indy sind die Wizzard Downpipes zu sehen, die letzten zwei Fotos hatte mir Dan auch vorab geschickt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich weiß zwar nicht genau was du vor hast aber es sind wie von anderen bereits geschrieben Krümmer vom 166.


    Ich persönlich hab schon selber 166er Krümmer modifiziert und mit original downpipes gefahren klanglich nicht so der Hit da die Downpipes von der Materialstärke zu dünn sind. Die Aufnahmen hatte ich in den Krümmern. Beim hinteren Krümmer muss man auf die Kabellänge der Sonde achten.

    Fahre mittlerweile Wizard Downpipes mit 156 2.5 Krümmern und bin damit zufrieden.

  • Ich weiß zwar nicht genau was du vor hast aber es sind wie von anderen bereits geschrieben Krümmer vom 166.


    Ich persönlich hab schon selber 166er Krümmer modifiziert und mit original downpipes gefahren klanglich nicht so der Hit da die Downpipes von der Materialstärke zu dünn sind. Die Aufnahmen hatte ich in den Krümmern. Beim hinteren Krümmer muss man auf die Kabellänge der Sonde achten.

    Fahre mittlerweile Wizard Downpipes mit 156 2.5 Krümmern und bin damit zufrieden.

    ok also es ist möglich aber nicht die perfekte lösung...
    und lust auf krümmer umschweisen hab ich nicht :P
    ok also du hast die aufnahme direkt in die krümmer gebaut, danke für die info

  • ok also es ist möglich aber nicht die perfekte lösung...
    und lust auf krümmer umschweisen hab ich nicht :P
    ok also du hast die aufnahme direkt in die krümmer gebaut, danke für die info

    Wenn du die Krümmer original lassen willst wirst du vorne aber keinen Platz haben um die Muffe einschweißen zu können, also bleibt da nur die Downpipe übrig, so macht es Wizard bei den Downpipes auch.

  • hab im internet gtv 3.0 krümmer gefunden...
    werd mir die jetzt kaufen...
    da ist auch die aufnahme für 1x lambda drinn
    die andere baue ich ins hosenrohr :P
    hätte nicht gedacht das das so eine wissenschaft wird einen auspuff zu bauen :P

  • hab im internet gtv 3.0 krümmer gefunden...
    werd mir die jetzt kaufen...
    da ist auch die aufnahme für 1x lambda drinn
    die andere baue ich ins hosenrohr :P
    hätte nicht gedacht das das so eine wissenschaft wird einen auspuff zu bauen :P

    Doch doch, wir haben damals etliche Seiten durchgekaut, du bekommst hier binnen eines Tages die Resultate dessen geliefert.

    Was bezahlt man eigentlich bei Wizard momentan für die downpipes, steht ja bei mir auch noch aufer Liste

  • Hat eigentlich mal jemand nen vorher / nachher Unterschied auf ner Rolle gemessen . Idealerweise an nem Fahrzeug an dem sonst alles Serie ist ?

    Das man mal Weiß was die Krümmerkats an Leistung fressen ?

  • Hat eigentlich mal jemand nen vorher / nachher Unterschied auf ner Rolle gemessen . Idealerweise an nem Fahrzeug an dem sonst alles Serie ist ?

    Das man mal Weiß was die Krümmerkats an Leistung fressen ?

    Ich empfinde er dreht besser hoch ansonsten merkt man sowas wohl nicht wirklich, außer halt auf der Rolle. Glaube aber nicht dadurch wirklich viel mehr Leistung erzielen zu können.

    Der Hauptgrund sollte eher sein die enorme Hitze los zu werden welche das Motorsteuergerät grillt.