Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Raga MSD und neue NGK Zündkeren verbaut!

    Gewundert hat mich das der Vorbesitzer die billigen Bosch Kerzen nicht mal richtig verbaut hatte... allerhöchsten waren die mit ner halben Umdrehung im Gewinde verschraubt.

    M 14 = 30 Nm, M 12 = 12 Nm

  • Ich denke Timm, dass du deinen GTA nicht so bewegst, dass du die brauchst oder ballerst du, wie ich, wie ein Geisteskranker durch die Eifel?

    Timm und nicht BALLERN ??? Ha ! Meinste Timm hat seinen Motor zum Spritsparen machen lassen !:P

  • Timm und nicht BALLERN ??? Ha ! Meinste Timm hat seinen Motor zum Spritsparen machen lassen !:P

    Ich weiß ja nicht wie er fährt, denn gerade aus kann jeder schnell :P


    Und ausserdem, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da haste auch wieder Recht Nobby . Was macht man wenn man von beidem zu viel hat ? :P

  • Ich weiß ja nicht wie er fährt, denn gerade aus kann jeder schnell :P


    Und ausserdem, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :joint:

    Der Spruch ist genial den muß ich mir merken.

  • Soll er machen, ich muss mich eh körperlich etwas betätigen, sonst rolle ich demnächst durch die Gegend anstatt zu gehen :fail:

    Nobby , lass das alles so wie es ist !!!! Gehste im Wasser net unter . :joint:

  • Ich auch nicht, klingt aber besser als Sicherung ziehn und vor dem TÜV wieder reinmachen :kopfkratz::kopfkratz:

    Magst du verraten wo der Punkt ist?

    Bordcomputer => CAN Setup / Proxy Alignment Procedure ... und dann bei den Einstellungen.


    ... BTW bei mir hat der TÜV noch nie die Scheibenwaschdüsen kontrolliert. Dieser Zirkus da vorne bringt eh nichts, keine Ahnung welche Ing. Leuchte sich das hat einfallen lassen. Selbst mit einwirken lassen vom Insekten Entferner von Koch Chemie - und der ist super! Würde der Dreck mit der Waschdüse nicht abgespült werden. Die Dinger vergeuden nur unnötig Wasser.

    804338.png

  • Dankeschön. Die Teile machen nur das alles dreckig aber bei meinem Spider 939 hat der Prüfer das tatsächlich mal geprüft, deswegen kommt zumindest für den TÜV die Sicherung rein :)

    Gruß Timo

  • Bordcomputer => CAN Setup / Proxy Alignment Procedure ... und dann bei den Einstellungen.


    ... BTW bei mir hat der TÜV noch nie die Scheibenwaschdüsen kontrolliert. Dieser Zirkus da vorne bringt eh nichts, keine Ahnung welche Ing. Leuchte sich das hat einfallen lassen. Selbst mit einwirken lassen vom Insekten Entferner von Koch Chemie - und der ist super! Würde der Dreck mit der Waschdüse nicht abgespült werden. Die Dinger vergeuden nur unnötig Wasser.

    Ich hatte die am 155er damals - fand die gar nicht so schlecht. Ich hatte immer bischen Spülmittel mit rein und im Winter das gleiche Zeugs wie für die Scheibenwischer. Wenn man hinter einer Gischt herfahren musste, hatten die schon Wirkung gezeigt. Aber vielleicht ist die Anlage bei den heutigen Alfas anders? Vielleicht nur 1 Düse pro Scheinwerfer? Ich weiß es nicht.

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Gestern Winterauto angeschaut. 156 SW 2,4JTD mit Frontschaden. Teile hätte ich nahezu alle gehabt, aber von innen war der Kübel so dermaßen runtergerockt, dass ich erst gar nicht verhandelt habe. Auch wenn es nur das Winterauto werden soll, sollte man sich schon drin wohl fühlen.

  • Wir haben mehr Hubraum als Wohnraum 5,8 L gegen 78 qm plus Garage, Balkon und Gästezimmer.


    Nu gut, Hubraum ist zusammen gerechnet, aber die Zimmer doch auch... :uw1:

    Wenn ich unseren angemeldeten Hubraum zusammenrechne, komme ich auf 10L, aufgeteilt auf 3 KFZ, wobei der Alfa den kleinsten hat:fail:


    VG

    Udo:joint:

    :AlfaFahne:...und täglich röhrt das Alfatier