Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute einfach mal den Daimler stehengelassen und den GTV rausgeholt und damit zur Maloche gefahren. Dabei ist mir bewusst geworden , wir sehr ich selbst meinem Alfa immer mehr ähnle...?fast wie bei Hundebesitzern?Noch ganz gut im Futter fürs Alter, ein wenig zu laut und zu durstig, Midlife- Wehwechen kommen und gehen - und die Moral von der Geschicht weiß ich nicht.... Doc, die Pillen bitte?

  • schöne Felgen - und so schön leicht - welche Reifen wirst du draufmachen?

    sind heute draufgekommen


    GoodYear EfficientGrip Performance 225/40 R18 92 W

    hab mal nen fertiges Rad auf die Waage gestellt 15kg. Muss ich mit ner anderen Waage aber nochmal gegenmessen. Kommt mir ne idee zu wenig vor.

  • sind heute draufgekommen


    GoodYear EfficientGrip Performance 225/40 R18 92 W

    hab mal nen fertiges Rad auf die Waage gestellt 15kg. Muss ich mit ner anderen Waage aber nochmal gegenmessen. Kommt mir ne idee zu wenig vor.

    ich hab meine Ultras mit den Michelin Pilot Super Sport mal gewogen - waren 17,8 kg- ( Felge 8.8 + Reifen 9kg ) Das Serienrad 17 Zoll kam auf 20,4 kg gesamt - ist schon ne Menge Unterschied bei den ungefederten Massen - merkt man auch sofort bei den Lenkkräften

  • Also ich komm bei 7,5x17 auf 7,3Kg pro Felge und Reifen in 225 45 17 9,6Kg, merkt man auch deutlich beim fahren.

    Sind auch Ultraleggeras und Reifen Michelin.


    15Kg bei 18Zoll halte ich für zu wenig.


    Waren die Metallventile schon bei Auslieferung drin, hab lustigerweise keine, normal gelten die ja sowieso ab einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit wenn ich mich nicht täusche ?

  • Hab den Reifen auch auf meinem A3 in 18 Zoll und hatt sie auch auf den verkauften 18 Zoll Blackline Felgen drauf die ich auf dem GTA hatte.
    mit 69db der leiseste Reifen und gleichzeitig die besten Nasshaftungswerte in diversen Tests . Bin damit super zufrieden. Werde sie auch kaufen wenn ich nen Radsatz für den GTV zusammenstelle werde.

  • Also laut meiner Waage auf Arbeit wiegt die 18 Zoll Felge inkl Aluventil wie auf meinem Bild knapp 8,2kg .

    Der Reifen allein ca 7kg. Wie gesagt die Waage ist denke ich nicht die genaueste jedoch denke ich das die angezeigten 15kg eher Richtung 15.5-15.7 kg gehen werden auf ner anderen Waage . Ich gehe aber mal davon aus dass die Blacklinefelge inkl. Identischem Reifen sicher deutlich über 20kg gelegen hat.

  • Gestern zum ersten Mal selber Hand abgelegt. Das letzte Mal, dass ich außer tanken und waschen etwas an einem Auto gemacht habe, war 1995,als ich bei einem 123er Benz die Lichtmaschine gewechselt habe.

    Gestern dann bei meinem 916er dann die Batterie *stolz* :like:

    Dann sprach mich mein Nachbar an uns meinte: dein Krümmer ist hinüber, hab ich neulich im Vorbeifahren gehört.

    Recht hat er und ich dachte, das wäre Teil des schönen Sounds :wand:.

    Also suche ich jetzt mal nach einem Krümmer.

    Habt ein schönes Wochenende ihr Verrückten.

  • Gerade mit der old Lady eine Runde um den Wörthersee gedreht! Jetzt ist mir es aber zu heiß geworden, jetzt wieder mit der Black Bella unterwegs! Ich sage Euch die Klima ist was feines! ?

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Heute beim Spider die restlichen drei Zündspulen erneuert, eine war defekt, die habe ich dann ohne auf den Preis zu achten vorab geordert, die anderen drei waren noch okay, sind aber eben auch 17 Jahre alt und deshalb wollte ich alle neu machen, was dann heute passiert ist ? Beim Lancia die letzte Zeit so ein komisches Kratz- Mahlgeräusch bei niedriger Drehzahl gehabt und vermutet, das das Motor bzw. Getriebelager defekt ist. Gestern dann erneuert, Geräusch noch immer da. Heute mal weiter eingegrenzt und dann auch von einer Werkstatt bestätigen lassen: Das Zweimassenschwungrad ist sich am verabschieden, Kosten nun 1350€, Mahlzeit... Dienstag geht er zur Reparatur, in zwei Wochen soll es damit ja in den Urlaub gehen. Blöd ist, das der Verkäufer mir sagte, das er Kupplung und Zweimassenschwungrad erneuert hätte, habe aber keine Rechnung oder das im Kaufvertrag vermerkt, wobei ich ihm das schon glaube. Habe ihn jetzt mal wegen einer Teilerechnung angeschrieben, mal sehen, ob er sich meldet.

    LG

    Daniel

  • Übrigens war der Rückbau auf Originalfedern und die Originalräder ein riesen Komfortgewinn ohne (für meine Zwecke) merklich Straßenlage einzubüßen. Außerdem finde ich, dass diese Felgen dem Spider sehr gut stehen (naja, ist aber Geschmacksache).