etwas über Zulassungen im Januar 2019

  • Hond, Nissan und - Achtung - Porsche haben größere Einbrüche.


    Was heißt das alles...?! Nix.


    Da reicht die Ankündigung eines neuen Modells, und schon sind die „alten“ Ladenhüter - oder stehen als Tageszulassung irgendwo auf Halde.

    Ach komm, geh weg.

  • Bei Alfa liegt es wahrscheinlich einfach an einem äußerst eingeschränkten Angebot. Giulia gibt es nicht als Kombi/Sportwagon und ist zu teuer...Giulietta ist veraltet und hat keineKombiversion...keinen Mito Nachfolger... Der Stelvio ist einfach nichts außergewöhnliches und es gibt günstigere und gleichzeitig nicht schlechtere. Vom fehlenden Cabrio, fehlenden Couöe schreibe ich erst garnicht.


    Giulia mit nur 50l Kraftstofftank wäre für mich unabhängig von fehlendem Kombi schonmal ein no go.

  • Bei Alfa liegt es wahrscheinlich einfach an einem äußerst eingeschränkten Angebot. Giulia gibt es nicht als Kombi/Sportwagon und ist zu teuer...Giulietta ist veraltet und hat keineKombiversion...keinen Mito Nachfolger... Der Stelvio ist einfach nichts außergewöhnliches und es gibt günstigere und gleichzeitig nicht schlechtere. Vom fehlenden Cabrio, fehlenden Couöe schreibe ich erst garnicht.


    Giulia mit nur 50l Kraftstofftank wäre für mich unabhängig von fehlendem Kombi schonmal ein no go.

    Der Tankinhalt beträgt 58l.


    In allen anderen Punkten gebe ich dir recht.

  • Wenn ich das richtig sehe ist der 156 u der 159er der letzte Kombi von Alfa oder???


    Was habe denn Ssangyong und Volvo soooo attraktives im Programm ??? OK der Diesel ist halt abgeschrieben in DL. In Polen oder div anderen umliegenden Ländern erlebt er momentan ja einen Boom, weil er sooooo billig aus DL zu haben ist :wand:.

  • Der Tankinhalt beträgt 58l.


    In allen anderen Punkten gebe ich dir recht.

    Ok. Trotzdem lächerlich klein. Und als Diesel sind es in der Tat nur 52l....ein Witz. Als Einstiegsmodell einen Diesel zu präsentieren hilft auch nicht unbedingt.

    Und jetzt wo ich es nachgelesen habe, der Stelviotank ist noch lächerlicher in Anbetracht der Größe des Autos

  • Wenn ich das richtig sehe ist der 156 u der 159er der letzte Kombi von Alfa oder???


    Was habe denn Ssangyong und Volvo soooo attraktives im Programm ??? OK der Diesel ist halt abgeschrieben in DL. In Polen oder div anderen umliegenden Ländern erlebt er momentan ja einen Boom, weil er sooooo billig aus DL zu haben ist :wand:.

    Volvo hat auf alle Fälle eine umfangreichere Produkvielfalt und wahrscheinlich einen besseren Ruf. Und die Zulassungen bei den Diesel ist übrigens wieder gestiegen. Und wenn man sieht wie hoch der Kombianteil genau in der Größe der Giulia oder Giulietta bei den Mitbewerbern ist, kann man nur mit dem Kopf schütteln dass es keinen mehr gibt

  • Mal sehen wo der Trend hingeht. Elektro ist jedenfalls nicht das Zauberwort. Wenn man sich das mal ausrechnet was das für Energien benötigt werden :fail:. Dann kann man an der Autobahn an jedem Rastplatz 2 Atomkraftwerke hin pflastern, um in durchschnitt 50 Autos pro Stunde bedienen zu können. Die wollen ja ehh nicht länger als 15-30 Minuten warten. Das ist doch kompletter Irrsinn :fail:. Das ist nicht mal eben mit 50-100 Solarplatten erledigt. Es gibt da viele Lösungen nur keine bekommt eine wirkliche Cangse von denen. Weder LOHC noch alternativen ( Links) !! zur Dieselabschaffung werden irgendwo in die engere Wahl gebrach.Für alles werden Millionen ausgegeben aber es geht hier nur um Steuereinnahmen und nicht um die Umwelt oder die Gesundheit. Eine Kerze in der Wohnung verursacht mehr Feinstaub wie jeder Diesel ... Alles Irrsinn was die da oben treiben.


    Egal ich fahre meinen 159er solange ich das kann :like::like::AlfaFahne:

  • ... und sind vom posche umgezogen.

    doch wenn ich das richtig überflogen habe

    sind die grünen Balken alles Ausländer !!

    das geht doch gar nicht.