Erste Foto's vom schlafenden '****' Cabrio 208 / 230K EVO

  • der steht schon in ner Halle und werden Teile so pö apö besorgt,

    wenn ich in Rente bin, dann beginnt der Aufbau.

    Gut das du erst 2024 in Rente gehst :Geheimnis:, Email an die Deutsche Rentenversicherung und die BG ist schon raus, die wollen auch keinen zusammengeflickten Benz in green hell magno diente auf der Straße sehen ;)

  • Mein "Frontkratzer" bleibt ja auch, also werd ich auch nicht ohne Alfa sein.

    Und das Gute : die 916 V 6 steigen im Preis.;)

    Vor Juli/August wird der **** sowiso nicht fertig sein.

  • Dann sehen wir uns spätestens zu unserem 24. Getriebe-Spülevent für MB's in Oberhausen im September 2019.

    Hier nur mal zur Info aus meinem Blog bei MT. (Unabhängig vom '****' Das organisiere ich für meine beiden Freunde seit 2012)


    Quote


    Unser 23ster-Event findet findet im Mai 2019 statt. Genaues Datum folgt zeitnah.


    Wir starten um 07:00 Uhr und dann geht es mit 2 Original T.E.-Spülgeräten im Stundentakt weiter.

    Bitte teilt mir auch eure Wunschzeit mit. Ich werde versuchen, mich weitestgehend daran zu orientieren.


    Anmeldungen bitte per PN an mich.

    Ich benötige folgende Angaben: Name, Fahrzeugtyp, Motorisierung, 5/7 Gang und den Wohnort. (w.g. Koordination)


    Die Kosten:

    € 270,00 für 5G und € 290,00 für 7G. Wie immer, inkl. allem Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF.

    Es gibt natürlich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mwst.


    Es stehen 3 SD,'s zur Verfügung. Auch die aktuellste, Original-MB-Lizensierte Hard- und Software.

    Fehlerspeicher auslesen und auf Wunsch löschen ist natürlich im o.g. Preis inbegriffen.


    Und es gibt natürlich auch wieder unser 'Catering' mit frischen Brötchen für die 'Frühspüler'.

    Auch für Kaffe, Softdrinks, Mittagessen und Kuchen wird gesorgt. Unsere Damen sind da immer für Überraschungen gut...

    Und wenn das Wetter es zulässt, ist Onkel Bülent am Grill.


    Wie immer seid ihr hautnah dabei: Das alles findet in unserer Werkstatt statt. :)


    Viele Grüße von Jürgen


    Unquote

  • @ Jürgen : machste auch für andere ZF Getriebe ne Spülung ?


    Meins, das ZF 8HP, müsste so in 2 Jahren drann sein.. ;) ;)


    Grüße

    Grundsätzlich ist das kein Problem. Es hängt immer von den notwendigen Adaptern Fahrzeug/Spülgerät ab.

    Ich werde das am Wochenende mal checken. Welches Fahrzeug ?


    Grüße

  • ..es geht um einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2014 mit dem 8-Gang ZF Automaten

    Füllmenge ist laut Handbuch, 10 Liter..

    HSN: 1004

    Typ: ADV


    Reicht das an Infos ?


    Rest gerne per PM :)

  • Jürgen...:wink:


    das Thema ist sicherlich für alle Automatik-Fahrer interessant. Da es sich ja um vergleichbare Systeme weniger Hersteller (ZF, Aisin, MB) handelt, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn Du in der markenübergreifenden Rubrik dazu einen eigenen Fred aufmachen würdest.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Jürgen...:wink:


    das Thema ist sicherlich für alle Automatik-Fahrer interessant. Da es sich ja um vergleichbare Systeme weniger Hersteller (ZF, Aisin, MB) handelt, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn Du in der markenübergreifenden Rubrik dazu einen eigenen Fred aufmachen würdest.

    Das werde ich mal abklären und gegebenenfalls Deinen Vorschlag verwirklichen. :wink:

  • Jo, das genügt erst einmal. Ich melde mich zum Wochenende.

  • Der Spiderpilot will insgeheim

    nichts wie heim, nichts wie heim.

    Seinen Rücken quält sie nur

    die harte Tour, die harte Tour.

    „Wenn Du vor Schmerzen nur noch flenns‘,

    träumst Du Dich in nen Opa-####!“

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Leidenschaft, die Leiden schafft

    ist nicht immer angebracht.

    Und wenn ich dann noch bedenke,

    Spider minus 208 plus Teile, da verbleibt was, noch ne Weile...

  • Leidenschaft, die Leiden schafft

    ist nicht immer angebracht.

    Und wenn ich dann noch bedenke,

    Spider minus 208 plus Teile, da verbleibt was, noch ne Weile...

    Nicht ganz richtig, wenn Doris damit fahren kann (Automatic)

    dann = Minus 147 und Minus Smart.:Geheimnis: