Kaufempfehlung für DIN2 Radio für Alfa Romeo 147

  • Hallo

    Das Radio ist gut aber ich würde noch ein Einbaurahmen kaufen den man fest schrauben kann. Hält besser .

    Das Radio hat auch kein Navi.

    Würde Mal nach einem Android Radio schauen was das Display von deinem Handy kopiert.

  • Wie schon gesagt fehlt dem Ding ein Navi.

    Auf ein CD-Laufwerk würde ich auch nicht verzichten wollen, aber das ist Geschmackssache.


    Stell Dich drauf ein, dass du die Blende noch anpassen musst. Bei mir stand die links unten immer ab, irgendwann hat mich das so genervt dass ich das auseinander gerissen und vernünftig gemacht habe.


    Je nachdem, wieviel Du ausgeben möchtest, gibt es z.B. von Alpine ähnliche Lösungen, die dann auch Car Play und Android Auto unterstützen.

  • Nee der Einbaurahmen war nicht das Problem, sondern tatsächlich die Blende. Da haben sich wohl Toleranzen aufaddiert...


    Was mir noch einfällt: ich habe auch den ACV-Adapter für CAN und LFB drin, hängt an einem Alpine. Ab und an kommt es vor, dass die LFB nicht funktioniert. Ist dann aber beim nächsten Start wieder weg. Ich lebe damit, zumal es in meinem Mini mit Sony auch so ist.

  • Ich habe ein älteres JVC im Subaru drin und bin nicht so zufrieden damit, habe das Online gekauft und vorher nicht getestet.


    Nachteile sind :

    bei MP§ Cd´s dauert es über 1min. bis sie eingelesen ist.

    Senderspeicher abrufen nur über Fernbedienung.

    Klang ist soweit ok, liegt aber an den Lautsprechern.


    Probier das im Elektronikmarkt aus ob das deinen ansprüchen gerecht wird.

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Danke für die Antworten. Aktuell bin ich von dem Gerät aus der Bucht wieder weg. Ich werd wohl mal im Mädchen Markt einen Verkäufer belästigen. Hab gehört die mögen sowas. Die sollten doch auch an Adapter rankommen, oder?

  • Danke für die Antworten. Aktuell bin ich von dem Gerät aus der Bucht wieder weg. Ich werd wohl mal im Mädchen Markt einen Verkäufer belästigen. Hab gehört die mögen sowas. Die sollten doch auch an Adapter rankommen, oder?

    SOLLTEN die können, ja.

    Aber Obacht: Es gibt mehrere, je nachdem welche Funktionen Du genau haben möchtest.


    Alles in allem bist Du in einem ACR-Shop besser aufgehoben als bei den Roten.

  • Kann dir beim 147er ein Pumpkin 2din Empfehlen... Das kann alles und hat alles ;). Kosten tun die auch um die 250-300€ inkl allem. Image runter und eine vom Malaysk drauf. Dann hat du echt was tolles ... Hatte ein Quadcore 2Din im 147er das dann in den 159er gewandert ist. mittlerweile ist es ein oktacore von Xtrons das ich allerdings doch schon sehr aufwändig mit der Bella verheiraten musste. Dein Stichwirt ist das RK3188 und Pumpkin ( Quadcore Android.) oder PX5 mit Octacore von .... Pumpkin, Xtrons bitte kein Erisin die machen Probleme mit den Fremdanbieter Images.


    Eine Firmenware dafür bekommst du im XDA Forum bei Interesse kann ich dir darüber mehr Infos zu geben.


    Die Radios können dann alles was dein "android Handy" auch kann gepaart mit einem Autoradio.

    Navi, Rückfahrkamera, Dashcam, Lalla, Freisprech, Sprachsteuerung, Lenkradfernbedienung, und was man sonnst so sinnloses im Auto noch bracht;).


    Gruß Rico

  • SOLLTEN die können, ja.

    Aber Obacht: Es gibt mehrere, je nachdem welche Funktionen Du genau haben möchtest.


    Alles in allem bist Du in einem ACR-Shop besser aufgehoben als bei den Roten.

    Preislich ist man bei acr aber nicht gut aufgehoben. Und zumindest beim 159 hatten die dort null Ahnung und eine unvollständige Markenauswahl. Die Auswahl schwankt aber massiv von Filiale zu Filiale


    Der Adapter vom Hersteller acv mit LFB hat mich in 7 Jahren nie im Stich gelassen. Unterstützt wird auch Quellenwechsel, mirrorlink und manuelle Schaltung zur Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt

  • Habe ich auch nicht geschrieben. Wenn man allerdings ein Standard Doppel DIN Radio kauft, und den CanBus bzw Lenkrsdadapter plus Einbaurahmen rechnet, ist das auch nicht günstig. Und im Gegensatz zum JVC Radio mit GPS und somit Navi und Zugriff zum google play. Und das Radio hat nunmal keinen Adapterrahmen.


    Und JVC hat gute VHS Videorecorder und Kassetten hergestellt, aber bei Autoradios wäre es bei mir die allerletzte Wahl bei Markenradios

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch nicht geschrieben. Wenn man allerdings ein Standard Doppel DIN Radio kauft, und den CanBus bzw Lenkrsdadapter plus Einbaurahmen rechnet, ist das auch nicht günstig. Und im Gegensatz zum JVC Radio mit GPS und somit Navi und Zugriff zum google play. Und das Radio hat nunmal keinen Adapterrahmen.


    Und JVC hat gute VHS Videorecorder und Kassetten hergestellt, aber bei Autoradios wäre es bei mir die allerletzte Wahl bei Markenradios

    Naja beim Doppel-DIN mit Touchscreen war mir der Lenkradadapter schnuppe. Einbaurahmen brauchte ich bei meinem nicht, passt wie angegossen. Zum dem Thema JVC muss ich dir leider Recht geben. Ansonsten ist das von Dir beschriebene Radio eine gute Komplettlösung.

  • Habe im 159 und Spider auch Touchscreen Radio verbaut. Aber auf die Lenkradfernbedienung möchte ich nicht verzichten. Ist halt komfortabler und ich muß das Lenkrad nicht loslassen. Außerdem sind ja Knöpfe im Auto die nicht funktionieren irgendwie nervig :kopfkratz:

  • Taugen die auch was? Für das Geld sollten die auch einwandfrei laufen.

    Zumindest habe ich in diversen Foren nicht viel negatives gehört. Ich selbst warte auf die Lieferung für meinen 159. Und ganz ehrlich, bei einem Markenradio wie Pioneer, Sony usw würde ich in dieser Preiskategorie erst garnicht schauen....

  • Zumindest habe ich in diversen Foren nicht viel negatives gehört. Ich selbst warte auf die Lieferung für meinen 159. Und ganz ehrlich, bei einem Markenradio wie Pioneer, Sony usw würde ich in dieser Preiskategorie erst garnicht schauen....

    Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Hab noch zwei Monate Bedenkzeit. Vorher lässt es die Kasse nicht zu.

  • Ob auf den China- Androiden aussen nun Pumpkin, Xtron, Erisin oder was auch immer steht, ist völlig egal. Die Motherboards der Teile fallen alle vom selben Band. Dann werden Frontpanels für diverse Autos angepasst und Software erstellt.


    Erisin und Co. klatschen dann die Radioapp , etc drauf und passen die Software mehr oder weniger an .

    Auf meinem Erisin im Vectra läuft auch ein Malaysk Image drauf, ist auch ein Rk3188 ....


    Aber das zu flashen ist nur was für Computernerds , sollte man am Handy schonmal gemacht haben ... so Begriffe wie Recovery und bootimg etc. sollten keine Fremdwörter sein... fur PC Daus ist fas nix ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....