Fiat Tipo S-Design ab sofort bestellbar

    • Offizieller Beitrag

    Perfekte Kombination aus Sportlichkeit und urbanem Stil. Zwei Karosserievarianten zur Wahl: 5-Türer mit Schrägheck und Kombi. Erweiterte Ausstattung mit exklusiver Karosseriefarbe Metropolitano Grau, Details in Klavierlackoptik Schwarz, 18-Zoll-Leichtmetallrädern und Bi-Xenon-Scheinwerfern. Serienmäßig außerdem Infotainmentsystem UConnectTM HD LIVE mit sieben Zoll großem Bildschirm an Bord. Auch unterwegs stets online mit UConnect Link, Apple Car Play und Android AutoTM. Wirtschaftliche Turbodiesel und Benziner mit 81 kW (110 PS) oder 88 kW (120 PS) Leistung in Kombination mit Handschaltgetriebe oder Automatik. Preisliste startet bei 19.650 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ab Werk).




    Quelle:

    http://www.fiatpress.de/press/…sign-ab-sofort-bestellbar

    Dateien

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • der Tipo ist ein ehrliches Auto und man bekommt ihn durch die aktuellen Rabatte für einen fairen Preis (in meinen Augen). Man kann sogar adaptiven Tempomat und weitere Annehmlichkeiten ordern. Im Ausland gibt es den 120PS Benziner auch mit LPG. Das müsste man hier nachrüsten. Auch hat er ein ordentliches Wartungsintervall von 2 Jahren/30.000km. Wer sicher, günstig, bequem, mit viel Kofferraum und mit dem 120PS T-Jet auch "flott" vorankommen will ist hier richtig aufgehoben. Dazu gibt es bis zu 5 Jahren Garantie. Tolles KFZ für den "kleineren" Geldbeutel.

  • Kann ich nur bestätigen, hab mir den nach meinem Mito zugelegt, weil Alfa aktuell nichts für mich hatte (Giulietta wollte ich nicht).


    Ordentlich Platz, Kofferraum passt sogar mein Mountainbike mit 29 Zoll Läufrädern bequem rein.


    Hab den jetzt ein Jahr, ohne jede Macke oder Reklamation. Preis war mehr als fair, gab noch die 2000,- Eintauschprämie letztes Jahr.


    Sollte passen, bis ich mir 2020 dann wieder einen Alfa hole, wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle. :like:

  • Der Fiat Tipo (die Stufenheckvariante heisst bei Aegea oder Egea) war einer meiner Alternativen.


    Der Neukauf musste (nicht müsste) ein Alfa Romeo sein. Wenn nicht, hatte ich meiner Frau als Alternative den Jeep Renegade oder Fiat Egea gezeigt.


    Den Jeep wollte sie nicht obwohl ich einen ziemlich guten Rabatt bekam. Egea war die andere Alternative, aber das Problem war, wenn schon Egea, dann ein Diesel. Das zweite Problem beim Egea war, zu dem Zeitpunkt gab es den Egea (Stufenheck) und Tipo (Hatchback) nicht als Diesel und Automatik, obwohl ich schon vorher informiert wurde dass diese Variante kommen werde. Für mich war es halbschlimm, ich wollte sowieso einen neuen Alfa.


    Jetzt denke ich aber einen Egea/Tipo als Erstauto für Vater/Mutter zu besorgen (aber die Preise der guten exemplare sind noch zu hoch) und der 164 soll als Spassauto warten.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Im Gegensatz zum "Originaltipo" der 80/90er sieht DER aber schon "hässlich konservativ" aus ...:kopfkratz:

    Wat die eckige 80er Kiste war doch totaler Mist.


    Der neue hingegen gefällt mir echt, könnte ich mir gut als daily Driver vorstellen ;)

    Dann würde die Diva nur noch bei schönem Wetter bewegt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ..technisch war das Schrott, stimmt.

    Aber fand den für damals schon irgendwie "innovativ" , mittlerweile ist ja jede (Lampen) form gebaut ...aber damals...

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Feeling B ()

  • Ich fand den Tipo und auch den Tempra fur damals gelungen. Vorallem der Tempra mit der fast Keilform und den digitalen Anzeigen war für einen Jungen wie ich wie ein Raumschiff. Damals hatten wir noch eine '79 Giulietta. Von der Form her waren eigentlich die Giulietta und der Tempra nicht weit entfernt aber der Tempra war moderner.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also der Tipo SW sieht ja mal richtig lecker aus.

    wie unterschiedlich doch Blickwinkel sind;) ...ich find der Kombi-Tipo sieht aus wie ein mißlungener Golf - Verschnitt.

    Aber am Ende haben eigentlich alle Blechkisten nur vier Räder die überwiegend bis zur Erde reichen......:popcorn:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Feeling B ()

  • Muss auch noch mal ne Lanze für den Tipo der ersten Generation brechen, hatte so einen auch damals mit dem coolen Digitalarmaturenbrett und der hatte nur wenige Probleme, aber auch der neue Tipo gefällt mir gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

    LG

    Daniel

  • So Rund kann ich gar nicht werden, das mir so ein Fiat Eimer gefällt ;)