Leistungsprüfstand / Dyno Mode Alfa Giulia und Stelvio

    • Offizieller Beitrag

    Bei Giulia und Stelvio kann man den sogenannten Dyno Mode aktivieren. Dadurch lassen sich alle elektronischen Fahrwerks-Helferlein abschalten.

    ABS, ESP, elektrische Dämpfer usw.


    Alles was man braucht ist MultiEcuScan. Dort kann man dann über das ABS Modul folgende Einstellung vornehmen.


    dyno-mode-giulia-stelvio.PNG


    Der Modus deaktiviert sich wieder selber nach 5, 10 oder 20 Starts.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kleine Info am Rande:

    Selbst im "Dyno-Mode" lassen sich die 2.0 Q4-Varianten nicht ohne weiteres am Prüfstand messen. Das Fahrzeug erkennt das und regelt trotzdem runter.

    Die Diesel bzw. Quadrifoglio verhalten sich da angeblich anders.

  • Nachdem das heuer wahrscheinlich ein Thema bei mir werden wird. Race Mode an und ab geht's oder muss der DynoMode zwingen aktiviert werden?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kleine Info am Rande:

    Selbst im "Dyno-Mode" lassen sich die 2.0 Q4-Varianten nicht ohne weiteres am Prüfstand messen. Das Fahrzeug erkennt das und regelt trotzdem runter.

    Die Diesel bzw. Quadrifoglio verhalten sich da angeblich anders.

    Hat bei meinem Stilfser gut funktioniert:

    Ausstattung wie bei Squadra - BMC,Ragazzon,GFB . . .

    dazu noch die HDI "Strömungsoptimierung"

    IMG_0847.jpeg

    Dyno Mode an allerdings war die VMax-Begrenzung bereits ausprogrammiert


    Griaß euch jetzt wieder aus dem "Heiligen Land Tirol"  :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Hat bei meinem Stilfser gut funktioniert:

    Ausstattung wie bei Squadra - BMC,Ragazzon,GFB . . .

    dazu noch die HDI "Strömungsoptimierung"

    Wie macht sich die Strömungsoptimierung bemerkbar ?

    Effektivere Verbrennung ? Sprich geringerer Spritverbrauch, oder mehr Leistung ?

    Hast du vorher und nachher gemessen ?

    Alfa, was sonst ...

  • Hier die detailierten Infos


    https://www.hybrid-power.com/product-page/hdi-alfa-remeo-giulia-2-0t-cold-air-intake-silicone-hose


    Effekte : bessere Verbrennung definitiv ; Spritverbrauch leicht reduziert ( ca. 0,5 l )

    Leistungssteigerung ? lässt sich durch das "Gesamtpaket" schwer sagen - lt. Messprotokol 318 hp und 485 Nm


    so what. . . :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Die Seite von den Aussis kenn ich, hattest du im November einmal gepostet. 😉

    Da du aber der Einzige bist, der das Teil verbaut hat, bist du auch der Einzige mit „echten Erfahrungswerten „


    485 Nm klingt gut


    Fahre bis auf die Leistungssteigerung das gleiche Set up. Hattest du ursprünglich 200 oder 280 PS ?

    Alfa, was sonst ...

  • 201 :Geheimnis:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Dyno Mode an allerdings war die VMax-Begrenzung bereits ausprogrammiert

    Die Vmax wird am Dyno nicht relevant sein, weil die messen wenn mich nicht alles täuscht im 4 Gang. Frage ist ob ich mein Notebook mitnehmen muss oder der Race Mode reicht für die Leistungsmessung?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf einen Allradprüfstand gehst, dann benötigt du den Dynomode nicht zwingend meiner Meiner nach.

    Und Race Mode bringt dir da eher nicht so viel, da die Motorsteuerung im Race Mode intern auf den N Mode geht, denn

    die Motorsteuerung kennt kein Race, nur D N und A.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist ein Allradprüfstand, dachte nur Race Mode wegen ESC Off - Auch gab es in den US Foren wiedersprüchliche Aussagen dazu bzw. war ich der Meinung das am Dyno nur die Hinterachse aktiv ist ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: