Giulietta 1,4 105PS hat folgende Fehler: P1850, B1039, C1201

  • Hallo Liebe Alfisti!


    Meine Schwägerin hat Probleme mit ihrer Giulietta, ständig treten die genannten Fehler auf. Wir haben auf Verdacht ein neue Start-Stopp Batterie eingebaut, hat nicht wirklich geholfen! Die freundlichen hat das Fahrzeug einen ganzen Tag bei sich gehabt, nur die Fehler gelesen und gelöscht, nach einer Miniprobefahrt(wenn überhaupt)war wohl alles gut!


    Nun hat meine Schwägerin ihre Bella wieder abgeholt, siehe da nach einer kurzen Fahrt auf der Bundesstraße war alles wieder da! Ich heute nun die Fehler selber ausgelesen und gelöscht, leider ist mein Laptop defekt und weiß nicht wie es weiter geht....


    Jetzt die Frage an Euch, habt Ihr so etwas schon gehabt oder ähnliche Erfahrungen?? Würde mich über Hilfe sehr freuen!!!


    Wünsche Euch noch erholsame und ruhige Feiertage!!!


    Viele Grüße


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    P1850 bezieht sich wohl auf den Sensor für die Erkennung der Gangwahl.

    Verkabelung mal prüfen und wenn da nichts ist den Sensor selber tauschen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie Andre schon gesagt...….

    Fehler P1805 ist Sensor Schalhebelposition...…..Verkabelung prüfen.....usw. gibt es noch mehr Info zB. (P1805- xy)

    Fehler C1201 ist Fehler Batterie...…..Anschlüsse Batterie alle fest?

    Fehler B1039 ist Eingang Wählschalter DNA...…..Ist meistens vorhanden wenn man in die Stgr. mit der Diagnose reingeht.


  • Hallo Fred


    Ich kenne jetzt diese Codes nicht aber wenn die mit Start Stop zu tun haben.

    Da gerade die Woche ein Mitglied die stärkere Batterie angemeldet und danach wohl keinen Fehler mehr mit Start Stop gehabt.

    Dazu brauchst du aber die Software

    Verstehe ich nicht, ich denke neue Batterien müssen nicht angelernt werden! Hat der einen Batteriesensor?? Am Pol sieht es bald so aus, könnte sein das der meldet Batterie leer! So ist es jedenfalls bei unseren Volvo Trucks...

  • Wie Andre schon gesagt...….

    Fehler P1805 ist Sensor Schalhebelposition...…..Verkabelung prüfen.....usw. gibt es noch mehr Info zB. (P1805- xy)

    Fehler C1201 ist Fehler Batterie...…..Anschlüsse Batterie alle fest?

    Fehler B1039 ist Eingang Wählschalter DNA...…..Ist meistens vorhanden wenn man in die Stgr. mit der Diagnose reingeht.


    Dann vermute ich mal das es auf die Fehlermeldung der leeren Batterie zurück zu führen ist.

  • Wie Andre schon gesagt...….

    Fehler P1805 ist Sensor Schalhebelposition...…..Verkabelung prüfen.....usw. gibt es noch mehr Info zB. (P1805- xy)

    Fehler C1201 ist Fehler Batterie...…..Anschlüsse Batterie alle fest?

    Fehler B1039 ist Eingang Wählschalter DNA...…..Ist meistens vorhanden wenn man in die Stgr. mit der Diagnose reingeht.


    P1805 und B1039 tauchen immer zusammen auf. Der Fehler P1805 (Sensor Schalhebelposition) wird ein Kabelbruch von dem Sensor sein.

    Dies löst einen Fehler im Motorsteuergerät aus und dadurch wird der DNA Schalter und die Start Stop deaktiviert, da nicht mehr erkannt werden kann, wann kein Gang eingelegt ist.

    Das Kabel von dem Sensor ist schlicht zu kurz und bricht mit der Zeit. Hatte ich auch! War eine Sch**ß Arbeit den zu wechseln.

    Der Sensor ist mit knapp 100€ auch nicht gerade Preiswert. Den alten habe ich wieder flott gemacht ... liegt bei mir noch rum ;)

  • P1805 und B1039 tauchen immer zusammen auf. Der Fehler P1805 (Sensor Schalhebelposition) wird ein Kabelbruch von dem Sensor sein.

    Dies löst einen Fehler im Motorsteuergerät aus und dadurch wird der DNA Schalter und die Start Stop deaktiviert, da nicht mehr erkannt werden kann, wann kein Gang eingelegt ist.

    Das Kabel von dem Sensor ist schlicht zu kurz und bricht mit der Zeit. Hatte ich auch! War eine Sch**ß Arbeit den zu wechseln.

    Der Sensor ist mit knapp 100€ auch nicht gerade Preiswert. Den alten habe ich wieder flott gemacht ... liegt bei mir noch rum ;)

    Vielen Dank!! Dann werden wir der Sache auf den Grund gehen! Komme ich da irgendwie von oben dran???