Genauso ist es. ![]()
![]()
![]()
-
-
Und darunter die Fritze.

-
...zum "färben " des Moskovskaja
-
-
Bei uns Tannezäpfle von der Birgit aus dem Schwarzwald
oder Schwarzwaldmarie
aus Ulm.....
-
@Michael Weis
Ihr habt ja mal geiles Bier ?
-
und schöne Mädels...
-
Hast du den Unterfahrschutz wieder montiert?
Jepp. Ist wieder dran.
-
schöne Arbeit!
Da dieser uminöse Unterfahrschutz bei mir demnächst eh mal wieder runter muss (meiner ist total zerrammelt, muss ihn sowieso kitten), werd ich diesem auch mal ein kleines Update verschaffen. Den DPF werd ich aber nicht raushauen.
-
Das mit der AU Messung am Endrohr ab 01.01.2018 ist beschlossene Sache wurde am 22.09. im Bundesrat durchgewunken...
http://www.autoservicepraxis.d…wird-pflicht-2017017.html
Also noch einmal im Dezember fix einen
TÜV Termin machen und dann 2 Jahre ruhe

-
Das mit der AU Messung am Endrohr ab 01.01.2018 ist beschlossene Sache wurde am 22.09. im Bundesrat durchgewunken...
http://www.autoservicepraxis.d…wird-pflicht-2017017.html
Also noch einmal im Dezember fix einen
TÜV Termin machen und dann 2 Jahre ruhe

jap. Softwareupdates für AU Geräte sollen demnächst wohl erscheinen wenn ich es heute richtig verstanden hab.
-
Dann werd ich wohl dieses Jahr noch im Dezember einen Tüv machen lassen.
Hätte sonst im Januar...
Ohne DPF ist es auf jeden fall besser.
Zur Downpipe vom Vorkat, da bin ich schon am Überlegen diesen wieder einzubauen.
-
Die Downpipe oder den vorkat? Der vorkat filtert ja „nur HX“
-
Die Downpipe oder den vorkat? Der vorkat filtert ja „nur HX“
Vorkat will ich wieder einbauen, testweise.
Vielleicht wird dann das mit dem Öl auch wieder besser.
bei mir raucht er aber nicht dauerhaft hinten raus, wie bei dir.
-
Bei mir nur unter volllast über 3500 giri
-
bei mir raucht (bzw- rußt) er nur kurz beim vollgas geben für nichmal 1 sek eine kleine wolke, dann nichts mehr.
-
Hast du mal im dunklen geschaut wenn ein Auto mit Xenon hinter dir her fährt? Tagsüber seh ich nämlich auch nichts.
-
muss ich mal machen. aufgefallen wär mir noch nichts.
-
Mir vorher auch net. ?
-

ich gebe mal feedback sobald ich mehr weiß.
sobald ich auf eine Hebebühne kann wird der Vorkat erstmal wieder eingebaut.
-
Ok. Bin am überlegen bei mir wieder einzubauen. Aber da bin ich noch nicht ganz so sicher. Mal abwarten.
-
Ich werd mir einfach ne komplette Anlage in keller stellen als Ersatz zum
hab ich in November TÜV da kann ich ein Monat ziehen im Dezember TÜV machen und Ruhe is -
Ich werd mir einfach ne komplette Anlage in keller stellen als Ersatz zum
hab ich in November TÜV da kann ich ein Monat ziehen im Dezember TÜV machen und Ruhe isJa das hört sich nach einer guten Idee an.
-
Unterschiede an dem Krümmer mit DPF version von 10 - 20°C ist bei dem Spielzeugkrümmer eh egal... Wichtig beim Krümmer ist dass das Hitzeblech und die Motorenpappenabdeckung unter dem Auto entfernt werden muss...
Hallo Fabri,
ist es denn nicht besser den Krümmer mit Bandage einzupacken, weil heiße Abgase ja schneller abfließen als kalte Abgase? Mir ist natürlich Bewusst das Bandage um einen Eisenguss-Krümmer keine gute Idee ist.
Das sollte man nur bei Edelstahl-Fächerkrümmern machen. -