VORSICHT vor der Motorhaube :-) !!

  • Bei einer Körpergröße wie es für großwüchsige 916-Fahrer inneinem anderen Thema beschrieben wird ist der Schädel doch durch die permanente Begegnung mit irgendwelchem Insektenzeugs währen dem offen fahren doch abgehärtet ;)

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Der Chitin Panzer von den Insekten ist auch deutlich härter wie die olle Plastik-Haube :joint:

  • Les dir mal das Handbuch komplett durch. Die Übersetzungen sind teilweise immer für nen Lacher gut :joint: Rechtschreibfehler mit inbegriffen.


    Werkstatthandbuch auch lustig teilweise:

    -Stabilisator = Schlingerschutzstange

    -Domlager = Federbeinstützlager



    Ist bei vielen Herstellern aber nicht besser. Bei BMW redet man bei Kotflügeln immer noch rechter und linker vorderen Seitenwand. Oder statts Alufelge steht bei vielen Leichtmetall Scheibenräder :fail:

  • Die Bezeichnung Seitenwand ist aber eigentlich die Korrekte.

    Früher hatte der Name eines Teils mehr Bezug zu seiner Funktion.

    Kotflügel und Lichtmaschine sind wohl die bekanntesten Vertreter

    ihrer Art. Kotflügel kommen übrigens aus dem Kutschenbau ;)


    Genug Klugscheißerei für heute :joint: