Aufbbereitung Polster

  • Also wenn einem schon mal etwas GUTES wiederfährt -

    dann muß ich das hier Posten.


    Habe ein paar Schleifspuren, bis aufs schwarze Unterleder,

    entfernen lassen.

    Die Arbeit ist so gut geworden, an 13 Jahre altem Leder,

    das es kein "vorher" oder "nachher" gibt.

    Man sieht einfach nix. Als währe nie etwas gewesen.

    Un das ganze zu einem mehr als fairen Preis!

    Herz was willst du mehr?

    Darf man hier die Adresse posten ?

  • Ich bin schon erwachsen…..und würde es tun. Sei spontan und lebe mit den Konsequenzen. (ich weiss es nicht,ich verlinke im Grunde alles)

    Ich denke es gibt hier einen Oberaufseher - der könnte doch den Daumenheben, oder senken.

    man muß ja nicht immer stress produzieren.

  • Hier findet ihr alle notwendigen Info's zum Selbermachen. Komplette Set's zur Aufbereitung sind empfehlenswert.


    lederzentrum.de


    Inkl. Schleifpapier (wenn notwendig) und alle gängigen Kfz-Lederfarben (sogar herstellerbezogen) sind möglich.

  • Also die gute Patina zu Nichte gemacht :kopfkratz:


    War da nicht mal ein Thema zu?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Patina in einem 147 ist wie Schimmel auf'm Brot von gestern. :joint:


    Jo, das Thema gibt es.


    Wenn man einen gammeligen Oltimer für teures Geld verkaufen kann warum dann noch restaurieren.

    Reden wir der betuchten Kundschaft ein, es wäre Patina.


    Wir müssen es nur oft genug wiederholen. Macht die Werbung doch genauso.

  • Bei meiner Sele Nr-2 ist das vordere Sitzpolster auch sehr unansehlich hab auch schon überlegt wie ich das mache bzw. machen lasse. aber jetzt hab ich ja die Sitze vom Bernd bekommn und die sehen 1A aus.:joint:


    Muß mir dann nur noch was einfallen lassen wegen Airbags ;)

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • kein guter Vorschlag

    Mach' einen besseren Vorschlag. Das wäre dann konstruktive Kritik.


    Es ist nicht möglich, in die Vormopf-Sitze Airbag's einzubauen. Weil, der Vormopf hatte noch keine Bag's in den Seitenlehnen.

  • Werd mir das mal genau anschauen wenn ich die Sitze nebeneinander stehen habe. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung brauch kein Mensch so´n scheiß aber bislang konnte ich die Tüv Typen nicht davon :tüv: Überzeugen. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Ich habe ja auch eine komplette Vormopf-Lederausstattung von Earny gekauft und in den 156 eingebaut.

    No Way, die Airbag's umzubauen,.


    Egal, was man macht, außer Dummies, es fällt auf oder wird bei der HU ausgelesen.

  • Wo ist das Problem, diese Airbag-Dummy-Widerstände einzubauen? Es gibt ja auch viele frühe 156er, die serienmäßig ohne Seiten-/Sitzairbag fahren und da sitzen nicht nur Selbstmörder drin. Die Frage muss doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich selbst in ein Auto mit Front-, aber ohne Seitenairbags traut...


    bernd

  • Guckt euch doch mal Chrashtest Videos vom 156 an, dann seht ihr, dass die Airbags eh nur Makulatur sind, die helfen nix, so sehr verbiegt sich die Karosse.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson