Mike Sander's oder ?

  • und was genau dann am besten schützt, diskutieren wir dann in 50 Jahren ....8o


    Da aber die Einsatz und Aufbewahrungsbedingungen eh nicht identisch sind, wird uch das kein vergleichbares Ergebnis bringen .


    Mein Golf hat nun bald 30 Jahre nach der ersten "Restaurierung" hinter sich gebracht ..... und damals habe ich nach entrosten alles mit Fertan behandelt, anschließend nach ein paar Tagen mit Wasser gespült..... die Karosse gut belüftet durchtrocknen lassen und danach Hohlraumwachs von Fertan eingebracht .


    Die erste Dose habe ich zur Hälfte abschüttet und mit Siliconentferner wieder aufgefüllt und diesen stark verdünnten Wachs zuerst aufgebracht ,,,, extrem Krichfähig .. dieses wieder ablüften lassen und nach einigen Tagen unverdünnten Wachs in Alle Hohlräume eingebracht . Sieht im großen und ganzen nach nun 28,5 Jahren (Auto wird jetzt 40) noch sehr gut aus .... ... hatte die Behandlung allerdings vor 12 Jahren nochmal wiederholt....


    Golf2 waren ja auch "nur" mit einem sehr guten Wachs behandelt, das Zeugs kricht bei Wärme nach 30 Jahren noch und läuft aus den Ablauflöchern hervor.


    Ich denke mal .... es ist Egal was man da genau einbringt, hauptsache man macht überhaupt was .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....