Klimaanlage undicht

  • Mahlzeit Jungs,
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
    Meine Klima vom 156 ist undicht, die undichte Stelle hab ich wohl ausgemacht!
    Ist der untere Anschluss vom Kondensator.
    Frage: Kann man die Dichtungen neu bestellen oder brauche ich den ganzen Anschluss mit Schlauch neu?


    Mfg Stefano


    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • Gehe ich jetzt Mal von aus. Hab den Anschluss abgeschraubt und sah soweit alles gut aus. Wusste sonst nicht was es sonst sein könnte. Werde ich Mal Montag beim freundlichen Mal anfragen.


    Hab da noch etwas was sehr seltsam ist.
    Und zwar geht meine Warnblinkanlage nur wenn ich den Blinker benutze.
    Relais vielleicht?


    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • Das hoffe ich für Dich. Einige Leitungen für den 156-iger gibt es nicht mehr. Ich renne seit einem halben Jahr nach zwei Leitungen hinterher. Wollte den 156-iger meiner Tochter wieder klimafähig machen...ergo, kannst vergessen. Keine Leitungen vorhanden. Selbst auf dem Schrott sind die meisten alle weg und der Rest den ich fand war leider auch Schrott!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Versuche die Dichtungen bei nem Klima Fuzzi zu bekommen als ich bei meinem Spider das Problem hatte gab es die Dichtungen bei Alfa nur als Satz für ganze 80€

    Übrigends gibt es auch bei Amazon ganze Sortimente für kleines Geld

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Die Sortimente im Netz habe ich auch schon gesehen.
    Was mich nur stutzig macht, ist das ich zwei Dichtungen am Abschluss habe. Einmal ein grünen und ein Braunen.
    Kann ich dann einfach beide grün machen?


    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • Hallo!

    letztes Jahr hatte ich auch Teater mit der Klima.

    Und dann bei DEM Sommer!

    Erst die eine, dann die andere Leitung.

    Als Tipp gemeint:

    Meißtens sind es ja die Gummischläuche, die verschleißen.- gerissen- poröß....

    Die eine Leitung hatte ich vom Schlachter und die andere Leitung reparieren lassen.

    Googeln!

    In jeder größeren Stadt gibbet Fitmen, die solche Leitungen neu machen.

    Da wird praktisch nur der Schlauch neu gemacht.

    Die Endstücken aus Alu bleiben.

    Neue Dichtungen rein- - - Läuft!!!

    So war es jedenfalls bei mir.

    Doch ehe es soweit war, war der Sommer zu Ende! ;(

    Gruß!

    DM

  • Bei mir waren auch die Leitungen der Klimaanlage (ich rede vom 159, bei der Giulietta muss man die Klimaanlage mit der Handkurbel bedienen, die hat keine Leitungen :AlfaFahne:) undicht. Leider war der Anschluss am Kondensator schon so vergammelt, dass man sie von dort nicht runterbekommen konnte, ohne den Kondensator zu schrotten. Und der Kompressor hat auch schon rumgeeiert.


    Weil mich der heiße Sommer aber doch recht fertig gemacht hat, habe ich das alles neu machen lassen. Gut, Kompressor und Kondensator habe ich mir selbst übers Internet besorgt, sonst hätten die Kosten für den Spaß den Restwert des Dicken wohl überstiegen.


    Freut euch nun also über einen verregneten Sommer 2019. Wenn ich die letzten Jahre die Korrelation zwischen der Funktionsfähigkeit meiner Klimaanlagen und den Sommertemperatur betrachte, gehe ich davon aus, dass ich ganz alleine den bösen Klimawandel gestoppt habe. :joint:


    Ich beneide jeden, der mit ein paar Dichtungen auskommt oder nur Teile der Leitung ersetzen muss...

  • Hallo Kollegen


    Habe einen 156 mit Klima,

    die will aber nicht mehr kühlen.


    Erstens kam Anzeige in der Diagnose - 40° C (kaputt) am Verdampfer Sensor. Habe ich mit Widerstand auf +10°C gebrückt, aber leider geht keine Kühlung.


    Habt Ihr eine Idee, was noch zu tun ist ?
    Kühlmittel ist auf normalem Druck.


    Danke für die Hife

    Udo