Öl - was sagt uns das ?

  • mein 2.0TS und auch unser Lancia

    bekamen immer das gute Mobil 1 5W 50


    Und verbrauchten auf 1000Km immer so um die 0 - 0,2 Ltr oder auf der BAB 0,5 bis 0,7/8 Ltr.


    Jetzt habe ich einen AT Motor mit 160.000KM drin und der verbraucht kein Oel.

    kriegt dafür aber das gute 5W 40 vom Schrauber. Marke ?


    Wieso verbrennt der kein Oel?

    Beim Mobil wußte ich, in der Stadt so gut wie wenig, auf der Landstrasse etwas mehr und auf der BAb

    mußte ich halt nach 500 bis 700 KM Nachfüllen.

    is das normal?

  • Mein EX 156 mit 2.0Ts - 155 Ps, hat immer Mobil 0W40 bekommen und hat NIX zwischen dem Ölwechsel gebraucht.

    Der Motor lebt heute noch, nur die Karosse ist leider im Alfahimmel.:cry:

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „oel - was sagt uns das ?“ zu „Öl - was sagt uns das ?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ist bei dir die Ö Taste kaputt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Unser alter 145 QV hatte nach der Generalüberholung bei 155.000 km für rund 100.000 km auch kein Öl verbraucht, egal wie ich gefahren bin. Nach 100.000 km, also bei km-Stand 250.000 km fing der an langsam langsam Öl zu verbrauchen. Als wir ihn bei 275.000 km (oder etwas mehr) verkauften lang der Verbrauch bei ungf. 0,2 Lt. bei 1000 km.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII