Beim 159er SW lasse ich es aber komplett sein
Ach ich weiß nicht. Gerade bei blöden Spurrillen ist meiner so anfällig...auch bei langsamer fahrt, dass hier ein wenig Steifheit einen Mehrgewinn ist.

Beim 159er SW lasse ich es aber komplett sein
Ach ich weiß nicht. Gerade bei blöden Spurrillen ist meiner so anfällig...auch bei langsamer fahrt, dass hier ein wenig Steifheit einen Mehrgewinn ist.
... zumal die Karosse mit zunehmenden km'n ja nicht steifer wird.
Also ich kann euch sagen das die hier in der Schweiz sehr genau mit solchem Zubehör sind.
Alfa hat damals selber direkt als Zubehör eine Domstrebe angeboten. War auch im Teilekatalog drinnen.
Hier in der Schweiz ist es wichtig das der Fussgängerschutz weiterhin gegeben ist. Autos ab 2009 glaube ich bekommen keine Strebe mehr eingetragen. Da der 159 2005 los ging ist ein also kein Problem. Wie es in D ist keine Ahnung.
Wie es in D aussieht, hatte ich weiter 'oben' geschrieben.
Echt? Okay, danke dir. Habe ich wohl überlesen.
Ich komme immer nicht so klar... Das schwarze war die Schrift, oder? ?
Echt? Okay, danke dir. Habe ich wohl überlesen.
Ich komme immer nicht so klar... Das schwarze war die Schrift, oder? ?
Du könntest das Weiße auch rot einfärben und dann schwarz rausnehmen. 
Das Stimmt allerdings. Aber wenn man schon das Chassis versteift müsste man auch fast bei Powerflex weitermachen. hmm
bei Powerflex weitermachen
Ja aber übertreiben will ich auch nicht.... 
Was ist powerflex?
PU-Buchsen.
Achso. Sagt das doch Mensch ☺️
Wieso Kev?
Powerflex war lange eit der einzige Hersteller von den Dingern, daher weiß eigentlich jeder Petrolhead was mit Powerflex gemeint ist.
Ich würde ja Strongflex nehmen, kommen aus Polen, sind Qualitativ 1A und kosten die Hälfte 
Kommt bei mir auch noch, beim FW werden keine Kompromisse gemacht.
Es gibt eben auch Leute, mich eingeschlossen, die sich nicht (mehr) gross mit Autos beschäftigen. Oder sich eben nicht so mega gut auskennen.
Aber ich bin ja nun schlauer 
So, ich habe mal gesucht und die hier gefunden. Vielleicht hat ja einer von Euch die verbaut und ich kann anhand der Erfahrungen mein eigenes Ranking anstellen:
OMP-Domstrebe:
https://www.italo-welt.de/Alfa…s=productcategory-nosto-2
Wiechers:
https://www.italo-welt.de/Alfa…page-nosto-1&refSrc=85416
oder die Ultra-Racing:
https://www.r-parts-store.com/…159-/-05-Alfa-Romeo-Brera
Also bis Ende des Jahres will ich die drin haben....
Ich bin auf jedenfall fan von Ultraracing Teilen.
an meinem GTV habe ich div. Streben von den.
bisschen Offtopic: kannst du mal paar Bilder davon reinstellen?
bisschen Offtopic: kannst du mal paar Bilder davon reinstellen?
Die meisten Marken habe ich schon ausprobiert bzw. sogar verbaut in meinem GTV. 
Bei der Domstrebe habe ich div. durchprobiert, die Wichers steht am wenigsten an und vorallem gibt es sie aus superleichtem Alu. (Bild 2) Zudem habe ich den Dom noch mit dem OMP Stahlkäfig verschweisst  (auch Bild 2)
 (auch Bild 2)
Unten habe ich die Ultraracingstrebe, die war aus sehr leichtem Stahl, wäre sicher nicht (viel) schwerer als Alu als Domstrebe. Diese musste ich jedoch wegen den ELFP umschweissen.
Mittlerweile habe ich noch die mittlere Strebe von Ultraracing. Und sowieso den Käfig auch unter dem Dach mit dem Chassis verschweisst. Verwindung existiert hier nicht mehr 
Im Kofferraum habe ich von Ultraracing abgeschaut wo sie eine Strebe haben. Per Zufall hatte ich diese Carbonstrebe welche "direkt passte"  Diese ist massiv spürbar, auch die vorne unten war ich sehr erstaunt. Bei der Domstrebe habe ich keinen grossen Unterschied mer in Erinnerung.
 Diese ist massiv spürbar, auch die vorne unten war ich sehr erstaunt. Bei der Domstrebe habe ich keinen grossen Unterschied mer in Erinnerung.
Ein solides Setup für den 159er wäre sicher Domstrebe hinten und vorne und die vorne unten. Präzises Lenken und stabile Kurvenlage. 
Die Schweißstellen von der Fahrwerksstrebe sehen aber abenteuerlich aus 
Hallo zusammen,
bei mir ist eine OMP-Domstrebe verbaut. Und ich muss ehrlich eingestehen, dass ich keinen Unterschied gemerkt habe.
Im 2,4 Diesel genauso wenig wie im Benzina.
Ich denke der 159 kann auch ohne gut gefahren werden.
Der 159er hat seiner Zeit den NCAP-Test mit 5 von 5 Punkten bestanden. (im Gegensatz zu einigen "Premiumfahrzeugen")
Leider zeigt sich das auch im Gewicht, mit einer Wabbelkarosse geht das nicht.
Die vermeintlich höhere Steifigkeit und Fahrwerkspräzision beim 156er ordne ich mal dem geringeren Gewicht und der direkteren Lenkübersetzung zu....aber nicht der Karosse.
Ach man, Leute, wir sind hier nicht in der *Formel 1 - ich hab' sowas vorne auch drin - eine schei** Domstrebe (gebraucht ca. 80$ in der Bucht) , besteht in der Regel aus Alu, ist querverstrebt zwischen den beiden Domlagern & bringt ..ach ja .. eventuell etwas Stabilität an der Vorderachse  ... wenn man aber Auto fahren kann, braucht man sowas überhaupt nicht!  Der Wagen ebenso wenig!
... wenn man aber Auto fahren kann, braucht man sowas überhaupt nicht!  Der Wagen ebenso wenig!
Macht ihn nur härter, das geht auf die Lager / Fahrwerk!
Alles Schicki-Micki! 
Die Schweißstellen von der Fahrwerksstrebe sehen aber abenteuerlich aus
Immer diese Schwarzseher... da ist tatsächlich mein altes Schweissgerät abegraucht ja. Aber im oben im Sichtfeld ist alles schön  

Ach man, Leute, wir sind hier nicht in der *Formel 1 - ich hab' sowas vorne auch drin - eine schei** Domstrebe (gebraucht ca. 80$ in der Bucht) , besteht in der Regel aus Alu, ist querverstrebt zwischen den beiden Domlagern & bringt ..ach ja .. eventuell etwas Stabilität an der Vorderachse
... wenn man aber Auto fahren kann, braucht man sowas überhaupt nicht! Der Wagen ebenso wenig!
Macht ihn nur härter, das geht auf die Lager / Fahrwerk!
Alles Schicki-Micki!
Man merkt es selber nicht wenn man langsam ist, nur die rundherum 
Immer diese Schwarzseher... da ist tatsächlich mein altes Schweissgerät abegraucht ja. Aber im oben im Sichtfeld ist alles schön

Man merkt es selber nicht wenn man langsam ist, nur die rundherum
...was bedeutet denn langsam, mein Schnuffel ... wofür haben wir uns denn Sportwagen gekauft .. wobei -  ICH cruise nur mit *Mariechen - ab & zu zumindest  
https://www.youtube.com/watch?v=Ae829mFAGGE
[@ Nobbi, alter Käse, ich weiss, aber ich liebe das. Genau wie Du mit Deinem *Bonamassa  
 .]
.]
.. wenn man aber Auto fahren kann, braucht man sowas überhaupt nicht!
Lass soch solche unqualifizierten Kommentare Clausi.
Dass du sie nicht bemerktst wundert mich nicht 
Als ob ich nur bonamassa hören würde und ausserdem bringt der jedes Jahr was neues.
Alten Käse hörst nur du 
Lass soch solche unqualifizierten Kommentare Clausi.
Dass du sie nicht bemerktst wundert mich nicht
Als ob ich nur bonamassa hören würde und ausserdem bringt der jedes Jahr was neues.
Alten Käse hörst nur du
Okay.