Gewissensfrage!? Rückbau oder drin lassen

  • Moin Leut´s ich würde mir gerne mal eure Meinung anhören; Folgendes:


    Bin ja immer auf der Suche nach wat schickes;) von daher schon des öfteren über eine Bella gestolpert die eigentlich wohl meinen Anforderungen entsprechen würde und wo ich sagen würde erhaltenswert. Stoße dann aber auf "LPG Gas - Umbau" was mich eher abschreckt denn wenn dann soll´s schon Original sein.

    Da es für mich ein reines Spaßmobil wäre sind mir die Spritkosten ja egal muß da ja nich jeden Tag sonst was für Strecken mit zurücklegen.

    So ein Fahrzeug ist dann auch schon mal 30 oder mehr Jahre in meinem Besitz ;)


    Also was würdet ihr sagen; Zurückbauen oder drin lassen?


    Grundsätzlich ja ohne weiteres möglich, wenn nicht gerade der Ausschnitt für die Tanköffnung irgendwo im Blech ist. Evtl. könnt man noch eine Wertsteigerung mit in die Waagschale legen je nach dem.


    Also es geht hier nicht um´s Pro Contra Gasanlage, habe mir damals in meinem Reiskocher (Mitsubishi V6 Galant) auch ne Anlage einbauen lassen weil ich viel fahren mußte, war alles Top und viel Geld gespart.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Wenn es ein Spassauto sein soll, nur ab und zu mal gefahren werden soll, die Spritkosten egal sind, würde ich die Anlage ausbauen. Den Ausschnitt in der Tanköffnung könnte man mit einem für solche Zwecke geeigneten, qualitativen Stöpsel zu machen.


    Das würde meine Meinung sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • war alles Top und viel Geld gespart.

    da hast du dir doch die Antwort selbst gegeben.

  • Meist ist das ja eine persönliche Einstellung.

    Ich würde die Anlage ausbauen und verkaufen. Wenn es ein Auto ist um Spaß haben wird es meist auch nicht viel bewegt, also auch nicht viel Gas spart.


    Dann kommt auch noch hinzu das wenn es ein Arese ist die Optik dadurch gestört wird.

  • Ich würde sagen kommt auf die Bella an ... bei einem Fiat-Plastik-Frontkratzer mit quer eingebauten Motor kann dat Gas-Gelumpe drin bleiben, den entstellt eh nix mehr ;)

  • Nee gerade darum geht´s nicht, ausnahmsweise geht´s mal nicht nur ums Geld :joint:

    die betohnung liegt auf alles top. nicht auf geld.

    warum etwas ausbauen was nicht stört?

    wer wies schon was die zukunft bringt

  • Das Geraffel müßte sowieso runter weil der Wagens garantiert ein Zr Schaden hat. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab nur gerade wieder sowas gesehen deswegen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…anlage/949843583-216-1666

    Nach meinem Wissensstand muss für die deutsche Zulassung die Gasanlage ausgebaut werden.

    Da hier nur noch Anlagen zugelassen werden die eine R115 Gutachten haben.


    Ausnahme sollen (habe ich auch gelesen) ältere Euro 1 + 2 Fahrzeuge sein.



    Also erst mal erkundigen ob die LPG Anlage verbaut bleiben kann.

  • :popcorn:Würde ich so nicht sagen Timm, kann genau so KW Sensor o.ä. sein.

    Ist richtig es kann vieles sein, ich bin jetzt einfach mal von dem schlimmsten ausgegangen.

  • Aber wie ich Eddy verstanden habe muß die Anlage sowieso raus da die keine Abnehmen mehr bekommt.