Beiträge von valentino(46)
-
-
Alles anzeigen
Ja mit dem Service Gerät an der Klima.
1. ja bereits neu
2. Kompressor hat keinen variablen Hubraum.
3. Am Kompessor ist kein Regler, ein Druckregelventil in der Leitung, bereits neu
4. Magnetkupplung funktioniert, Anlage kühlt auch maximal
Grüße
Wie kann Anlage maximal bei abgelesenen 14 bar Saugdruck kühlen,wenn in Betrieb?
Verdampfungstemperatur ist jenseits von +48Grad!
R-134a Thermodynamic Properties Tables | PDF | Enthalpy | PhysicsThe document contains a table with thermodynamic property data for refrigerant R-134a in both liquid and vapor states. The table lists temperature, pressure,…de.scribd.comHier stand der Kreislauf lange auf,Trockner noch dazu getauscht,der bei falscher Handhabung noch vor Einbau gesättigter als der alte ist.
Jede Menge Luft-Feuchtigkeit drin,nicht ausreichend evakuiert,evtl.noch überfüllt,zugespackter Verflüssiger,Überhitzung Exventil(falls Stellschraube vorhanden?)fehlerhaft!
Wenn der Kompressor tatsächlich über Magnetkupplung zuschaltet,sollte er tunlichst schnell abschalten-takten,tut er das unter den beschriebenen Bedingungen nicht,läuft der nur frei und du hast nahezu gleiche Druckverhältnisse saug-druckseitig,aber ohne die beschriebene Maximalkühlung!
Hier läuft der Kompressor entweder nicht mit(Magnetkupplung),oder hat keine Leistung mehr.
Überfüllung macht nicht nur die Saugseite eisig,sondern schädigt die Ventile(keine Leistung mehr) im Kompressor auch.
-
Startsprit E5 fürn QV-1.6TS tanke ich 2 x pro Jahr in L und würde es auch dauerhaft fahren bei Defekt an der echt zuverlässigen Lovato ab Werk.
Das kriegt der 33er auch später sicher als Kraftstoff zum Starten.
Hatte hier mal E85-Tanke,da hab ich solange mit E10 gemischt,bis MKL ausgeblieben ist,hat damals 1:3 ergeben,naja...zum Startsprit wars keine wirkliche Alternative.
-
die betohnung liegt auf alles top. nicht auf geld.
warum etwas ausbauen was nicht stört?
wer wies schon was die zukunft bringt
Ab in die Zukunft......:
Die Zukunft im Jahr 2026 hält Preise >2,20€ beim Super und 0,96€ für LPG(günstiger als vor der Hormuskrise) bereit.
Mein 33er mit H-Kennzeichen,Euro2 kriegt noch dieses Jahr eine Venturi,kein Problem bezüglich Originalität,da Technik dieser Zeit,zuverlässig noch dazu.
Hatte schon vor 20 Jahren genau gleichen 33 16V Q4 SW damit laufen.
Für ca.15tkm-Jahr erwartete Laufleistung,Reisen durch B,LUX,I rechnet sich das neben jeder Menge Fahrspass zumindestens für mich,zumals in D das teuerste Gas zuhause ist.
-
ELM327 Adapter und Carscanner-App liest,löscht und zeichnet sogar von dir ausgewählte Sensoren(Gratisversion bietet 3 im Menü zur Auswahl) und GPS-Daten-Karte(wenn ausgewählt)auf.
Adapter bleibt stecken,keine Fummelei mehr unterm Lenkrad,und das für unter 10€.