Neue Federn.. Problem

  • Moin. Hab vor ca. 3 Wochen die Eibach Federn verbaut.. Sah alles ganz gut aus, nur hat sicher jetzt hinten eine Federn weniger gesetzt. Heute mal gemessen.. Beifahrerseite fast nen cm höher. Was könnte da schief gelaufen sein oder jetzt defekt sein. Federbeinstützlager evtl? Oder was käme noch in Frage?

    Grüße aus Würzburg

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Hast Du die Fahrerseite schon durchgesessen? ;-)


    Ernsthaft:

    Wo hast Du das denn gemessen? Ist der Untergrund wirklich absolut eben? 1cm auf 2m-nochwas Radstand ist nicht viel.


    Wenn der Boden eben ist, vorn links und rechts gleich ist, und hinten unterschiedlich, muss ja die Karosserie in sich verwunden sein...

    Ach komm, geh weg.

  • Sandsäcke auf die Seite die sich noch setzen muss ;) nein ohne Scherz warte noch ein wenig die federn Setzen sich mit der Zeit noch ein wenig

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Ich persönlich würde die Federn reklamieren. Normalerweise werden Federn nach Lastgruppen sortiert und sollten dann pro Achse jemweils in einem Toleranzbereich liegen. Bis sich die Federn setzen kannst du lange warten. Das Setzverhalten ist asymptotisch. Wobei sich bei heutigen Federstählen ( 54 SiCr 6) das Setzen einer Feder nicht mehr so ausprägt wie früher als noch schlichtere Chromstähle eingesetzt wurden. Eine gesunde Fertigung der Federn vorausgesetzt. Zudem setzen sich alle 4 Federn in deinem Auto, so dass der Höhenunterschied mehr oder weniger bleiben wird.

    Grüße

  • Wie alt sind die Stoßdämpfer denn eigentlich? Ich hab damals die gleich hinten mitgemacht, weil ich dachte, dass die dann auch mal bald nachgeben würden... Äußerlich kannste vielleicht nur am Ölverlust oder am Fahrverhalten einen Defekt erkennen. Fraglich ist halt... sind die "alten Dämpfer" dann noch immer Fit genug ... und was macht das an der jeweiligen Höhe aus.. Eigentlich machen die entscheiden die ja nur über die Dämpfung, aber wenn einer "durch ist"....?!?!?! Hatte ich so selber noch nicht, wenn nur im Fahrverhalten.... Wie sieht denn der Aufnahmeteller für die Federn unten aus? ;)