Das BESTE was ihr eurer Bella untun könnt (meint mein dealer)

  • Das 'Beste' und 'antun' ist ja schon ein Wiederspruch in sich.


    Na ja, ein Dealer halt. :joint:

  • Der Lackprofi wählt je nach Lack, Zusammensetzung, Alter und dessen Pflegezustand ein "Mittelchen".

    Das kann etwas Gutes für 10 €, aber auch etwas für 100€ sein.


    Das "MITTEL" gibt es nicht, wer das sagt versucht ein Ladenhüter zu verhökern:kopfkratz:. Ausprobieren ist hier für den Laien angesagt. Und wenn das Ergebnis stimmt, kann es auch mal mehr kosten.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Sorry, ich habe die Überschrift nicht verstanden.

    Das Beste was man der Bella "a"ntun kann oder "u"tun kann?

    Mit untun verstehe ich etwas negatives.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ja, die 'Mittel' sind das Eine, die zu verwendenden Pad's und die Maschinen (Rota/Exzenter) ein Anderes und entscheidend

    für das Ergebnis ist auch die Erfahrung und das Geschick des 'Polierers'.


    Der Zeitaufwand welcher für ein Top-Ergebnis notwendig ist, darf keine Rolle spielen... :cry:

  • .............ich hab dazu noch einen kleinen 30/50 mm Exzenter-Druckluftschleifer. Dazu noch ein Satz Schmirgelpapier in 1500-2000 und 3000er Körnung.

    Selbstgelackte Steinschläge sind im Anschluss nahezu unsichtbar. Wer es nicht weiß, findet es nicht ;).


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • agucba

    Gut beobachtet, Herr Sprachwissenschaftler!

    Aber vielleicht steckte in dem Beitrag aus Rodenkirchen doch (unfreiwillige) Ironie, wie 916/2 vermutet.

    Insgesamt Unterhaltung vom Feinsten, wie ich sie im Technik-Forum nicht vermutet hätte!


    Grüße

    Ado

  • Selbst wenn es freiwillige Ironie gewesen sein sollte, hieße das korrekte Adjektiv: untunlich :joint:

    Wobei mir persönlich die Synonyme besser gefallen: Hirnverbrannt, töricht, doof.


    Das hieße dann doch: Lass' die Finger von 'Dodo'... womit ich konform gehe. :wink:

  • Ist nur ein wenig Ironie und ein Tick Sarkasmus, in Erinnerung an alte Zeiten.

  • Wir sind der Bella zugetan,

    sind wir gut mit ihr gefah‘‘n.

    Was könnten wir ihr doch antun,

    will sie nicht fahren, sondern ruh‘n!?

    Mit Balsam sie behandeln

    und zärtlich neu anbandeln!?

    Wo ist Dein Sportsgeist, bitte wo

    schlägt Dein Cuore Sportivo!?

    Wie wär es mit Benzin auffüllen!?

    Sie kennt bekanntlich keine Grillen!?


    Gruß

    Ado

  • Na gut: Es gab mal vor vielen jahren eine Dorothea in meinem Leben. Genannt Dodo.


    Was soll mir da bei dem vollständigen Produktnamen noch weiter einfallen ? Schön, so schön war die Zeit...


    Jetzt brauch' ich n :bier: oder zwei.

  • Danke, lieber Utz. Das kann ich jetzt brauchen. :fail:


    Hätte ich damals mal lieber ne Pflegebroschüre angefordert...

  • ...........und wie wäre es noch mit nem Tütchen Bauschutt :joint:. Und dann aber ab ins Bett.


    Sleep very well in your Bettgestell


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Also ich habe mir über die Jahre von verschieden Anbietern Produkte für die jeweilige Anwendung rausgesucht.

    Eine ganze Produktpalette von einem Hersteller zu verwenden halte ich für nicht unbedingt sinnvoll.

  • Moin zusammen.

    Nur kleiner Tipp. Die Fa. Petzoldts aus Hagen hat sehr gute Pflegeprodukte für alle Bereiche im Angebot. Kosten etwas, dafür aber auch Profi Qualität. Das lohnt.

    Gr

    Stimmt, hab die in Hagen zufällig gefunden. Gute Beratung am Objekt, man kann sogar Produkte ausprobieren. Ist mir in Bezug auf die Lederauffrischung angeboten worden. Werde ich warhnehmen und dann berichten, wenn von Interesse !?