Lackaufbereitung Alfa Spider 916 mit Maschine

    • Offizieller Beitrag

    Sieht top aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das Lenkrad sieht hübsch aus. Das wurde doch aufgepolstert oder?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jo, da hat mal jemand 3 Stück machen lassen und Eines in der Bucht angeboten.


    Mußte ich zuschlagen. Na ja, und dann kamen die Manschezzen für Handbremse und Schalthebel

    auch mit roten Nähten.

  • ich habe das bereits eingangs erklärt.


    Es ist an Dir zu erklären, wehalb eine Keramik-Versiegelung ein Mehr an Glanz bringt.


    Halte Dich dabei an physikalisch belastbare Fakten und kloppe nicht die üblichen Werbesprüche.


    Und bevor Du Menzerna abwertest und meine Arbeit in Frage stellst informiere Dich vorher besser.


    Oder ist Deine Antwort nur geschmiere ?

  • hast du dein wissen aus dem autopflegeforum?


    mit welchen versiegelungen hast du schon gearbeitet?


    wo habe ich deine arbeit in frage gestellt?


    ich habe nur das produkt in frage gestellt warum dieses

  • Es geht nicht um mein Wissen, Du hast Menzerna in Frage gestellt.


    Die Begründung, weshalb eine Keramik-Versiegelung (welche ? ) ein Mehr an Glanz bringen soll, liegt also bei Dir.


    Der Ton macht immer die Musik... 'geschmiere' ist doch abwertend, oder ist das Österreich nicht so ?


    Jedes Wachs, jede Versiegelung, auch Keramik, mag mehr Glanz auf einem nicht perfekt vorbereiteten Lack bringen.

    Jeder verbliebene Schaden, sei er auch noch so klein, wird durch dieses Material aufgefüllt, und es gibt weniger

    diffuse Reflektionen = mehr (subjektiv) empfundener Glanz.


    Mach es Dir einfach: Leihe ein Glanzgradmessgerät, wie es in der Automobil-Industrie verwendet wird,

    (leider mit € 4-Stellig sehr teuer) und messe vor und nach einer Versiegelung.

    Na, was wirst Du messen ?


    Wenn das Ergebniss so positiv wäre, warum macht kein Hersteller von diesen Produkten damit Werbung ? Warum wohl ?

  • Glanzmessgerät ..........................Hau mich gleich wech vor lachen . Müll ist das , wie die Lackmessgeräte ! Alles Schrott .

    Mein Auge ist da sehr verlässlich .:like::AlfaFahne:

    Glanz ist nun mal eine subjektive Empfingung, die Menschen unterschiedlich bewerten.


    Wenn es aber um absolute Werte geht, muß man das messtechnisch belegen.


    Ich weiss aber, wie Du es meinst... ;)


    ja es gibt hersteller die beweisen es dir mit einem glanzmessgerät.


    würde noch immer gerne wissen welche versiegelung du schon in der hand hattest und verwendet hast

    Das ist solange eine Behauptung, bis Du belastbare Nachweise lieferst, dann wird es Fakt.


    Zuletzt vewendet an einem MB C 218 = Ceramik Pro 9H

  • Anmerkung:


    Wenn eine lange Standzeit, bei hohem Lackschutz gewünscht wird, z.B. häufiges waschen in Waschstraßen,

    dann würde ich auch eine Keramik-Versiegelung empfehlen.


    Bei mittlerer Standzeit und sehr gutem Schutz, z.B. Handwäsche, würde ich immer eine Versiegelung empfehlen.

    Hier stimmt mindestens das Preis-/Leistungsverhältnis.


    Wie gesagt, immer unter der Prämisse: Lackschutz, nicht Glanz.

  • eine Keramikversiegelung wirkt wie eine weitere schicht vom klarlack!


    bilder von den firmen mit messungen reiche ich noch nach.


    ceramic pro 9h bekommen eigentlich nur leute mit zertifikat.


    es gibt auch keine keramikversiegelung die eine waschstraße aushält ohne kratzer zu bekommen

  • - Womit wir wieder bei den diffusen Reflektionen und der Vorbereitung des Klarlacks wären... egal.


    - Danke


    - Kann'st mal sehen ;)


    - Hat aber eine längere Standzeit und bietet mehr Schutz als ein Wachs etc.


    Und wer sich mal Zymöl Royale Glaze für € 8.995,00 gönnt, betrachtet sein Fahrzeug eh unter psychooptischen Einflüssen... :bier:


    Psychomechanisch gesehen, fährt schon ein frisch gewaschenes Auto vieeel besser. :like:


    Ach ja, Keramik-Versiegelung von € 750,00 bis 1.700,00 (PKW) Eventuell notwendige Vorarbeiten werden separat berechnet. :fail:

    2 Mal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • nein bist nicht! kratzer weg - kermik drauf - wirkt optisch wie eine weitere schicht klarlack.


    oder willst mir jetzt erzählen ein auto welches nur 1 klarlackschicht besitzt sieht gleich aus wie eines was 2 oder mehrere hat?



    was stört dich an preisen von 750 bist 1700€?


    glaubst du, du bekommst jeden klarlack kratzfrei hin? und ist es immer sinnvoll?

  • Gehen wir mal von einer mittleren Trockenschichtstärke von 25 Mikrometer beim Klarlack aus.
    Was kommt da zusätzlich an Keramik-Beschichtung drauf ? 1 bis 1,5 Mikrometer !

    So stelle ich mir keine zweite Schicht 'Klarlack' vor.


    Auszug aus der Beschreibung eines professionellen Anbieters:


    ''Die Keramik-Beschichtung ist eine Glasbeschichtung basierend auf Silanen. Sie ist so dünn und unsichtbar für das bloße Auge,

    dass es keinerlei Einfluss auf die Erscheinung oder die Oberflächenstruktur hat.''


    Ich habe nicht geschrieben, daß mich die Preise stören. Nur als Info für etwaige Interessenten.


    Nein, ich bekomme natürlich auch keinen Klarlack zu 100% defektfrei hin. Aber um die fehlenden paar Prozente mache ich mir

    keine Sorgen.


    Vielleicht schafft das ja die bekannte Schweizer Firma. Die brauchen mindestens einen ganzen Arbeitstag, um eine Tür zu polieren.


    Im Fernsehbericht hatte der Kunde gerade etwas über € 13.000,00 für die 'Aufbereitung' seines (fast) neuen Auto's bezahlt.

    Fuhr aus der Halle, in den Schnee und auf die gesalzenen Straßen.

    Kommentar: Kann ich ja in ein paar Wochen noch einmal machen lassen. Wer hat der hat.


    ps machst Du das beruflich ? Gibt ja einige Keramiker in Wien...