Klebeemblem am Heck befestigen
-
-
Ich bin aufs Ergebnis gespannt!

-
Von einer Aktion die eigentlich nur 2 Minuten dauern wird hier ein ganz schöner Film gemacht.

ständig wird gemeckert, dass wir in einem technischen Portal nur Bullshit labern und nix technisches rüber kommt....
und nu bringen wir mal technisch brillante Lösungen und schon ist auch wieder nich gut...

-
ständig wird gemeckert, dass wir in einem technischen Portal nur Bullshit labern und nix technisches rüber kommt....
und nu bringen wir mal technisch brillante Lösungen und schon ist auch wieder nich gut...

Am meckern bin ich nicht aber wie lange soll der gute Mann den noch ohne Emblem durch die Gegend fahren

-
Am meckern bin ich nicht aber wie lange soll der gute Mann den noch ohne Emblem durch die Gegend fahren

an mir solls nicht liegen:
klatsch drauf, das Ding....

-
Und, klebt das Ding jetzt? Zeit war schließlich genug

Klebe mittig einen Streifen Maler Kreppband über das Emblem, lass links und rechts am Rand das Kreppband ca 2 - 3 cm überstehen, richte das Emblem aus, fixiere es mit dem Kreppband an der Heckklappe. Schau nochmal nach wie es aussieht, vielleicht auch aus 1 - 2 Metern Entfernung. Bei Nichtgefallen richte das Emblem ggf. neu aus.
Passt das Teil, schneidest du "sanft und mit Fingerspitzengefühl" mittels einer Rasierklinge oder der Klinge eines Cuttermessers entlang des Emblemrandes das Kreppband durch und lässt es sowohl auf Emblem und Heckklappe kleben. jetzt entfernst du die Schutzfolie auf der Rückseite vom Emblem und klebst es, passend zu den Klebestreifen auf dem Emblem und der Heckklappe ausgerichtet, auf.
Ich weiß, kein leichter Job. Nur was für echte Alfisti und Portalos ... trau dich
-
-
Aber aufpassen das die Schraube schön mittig angesetzt wird, sieht ansonsten auch doof aus.
-
Damit die Mäuler ruhig sind... Bei dem ganzen geschnatter erinnert man sich ja gar nicht mehr an die Ausgangsfrage

-
Muss das nicht noch ein Tick höher?
-
genau, dat sieht scheisse aus ...
.. weiter geht's 
-
Ich will es ja nicht auch noch sagen aber es muß ein Stück höher

-
Etwas zu tief oder?

-
Würde sagen, 6 links tief

-
-
Ich hoffe er hat das Emblem nur in die Führungslöcher gesteckt. Und wenn ja finde ich die Lösung von ral_en garnicht mal so schlecht, obwohl es auch ohne irgendwelche Hilfsmittel problemlos gehen sollte - zwei Daumen, Zeigefinger und Augen sollte ja wohl vorhanden sein.
So ist es

Nur schnell reingesteckt um zu gucken was die Lästermäuler sagen. Bin gestern nicht dazu gekommen... Haben Urlaub vorbereitet und heute neue Flurmöbel gekauft.
Mir kommts da aktuell nicht auf ein oder zwei Tage drauf an zu mal es heute regnet da hält der Kleber sowieso nicht

Morgen dann bei 40°C wieder in praller Sonne
-
erzähl nich rum....Du brauchst jetzt 2 Tage, um das Ding wieder ab zu fummeln und dann ein Neues zu beschaffen...

-
erzähl nich rum....Du brauchst jetzt 2 Tage, um das Ding wieder ab zu fummeln und dann ein Neues zu beschaffen...

Zu spät... Das habe ich bereits oben geschrieben

-
da hast Du nix von falsch aufgeklebt geschrieben....

-
Ist ja auch nur eingehängt

Morgen mache ich es und dann gibt's nen Bild
-
Wie viel Zeit hast denn für das Einhängen gebraucht

-
Man man man nun hört mal auf, ist ja hier nicht jeder Rentner

-
Man man man nun hört mal auf, ist ja hier nicht jeder Rentner

uoh... der war aber tief

-
uoh... der war aber tief