Datum und Uhrzeit einstellen

  • Kann mir Jemand erklären wie ich die Uhrzeit und das Datum bei meiner Bella einstellen kann?

    Bin gerade am Verzweifeln eine Stunde probiert mit allen Bedienungsanleitungen und nichts funktioniert!!!! 159er Bj. 2011 1,8er Tbi ti mit Radionav!! :knirsch:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Michael kann Dir zwar nicht helfen, kann aber Deine Situation nachvollziehen. Hatte immer die Uhr beim C4 meiner Frau eingestellt, ich hab das in der ganzen Zeit nie auf die Reihe bekommen, stand jedesmal davor un fragte mich: "Was will der Franzose nun damit sagen?" Na da sprach er "Rien ne va plus." em war dann auch immer lange Zeit so, bis es dann doch irgendwie mal klappte, wie keine Ahnung :fail:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Also bei mir geht es mit dem Menü Knopf auf dem linken Hebel hinter dem Lenkrad (Blinker glaube ich oder Tempomat)

    Damit kann man das Menü aufrufen und dann mit den seitlichen Tasten hoch und runter wählen, dort gibt es dann die Einstellung Datum und Uhrzeit!

  • Eben nicht, bei mir kommt da nur Geschwindigkeitsbegrenzung und Gurtwahrnton und Beenden? Beim Diesel war es auch da aber bei Ihr hier nicht!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Manche Einstellungen werden deaktiviert wenn du schon gefahren bist. Also beim fahren mal schnell umstellen geht zumindest bei meinem hier nicht. Muss ihn dann erst abstellen und nochmal Zündung an damit Uhrzeit und Datum erscheint.

    Gruß Timo

  • Notfalls MES anschliessen und so einstellen? Mal ein blöder Vorschlag *lach

    Das Radio Navi hat doch GPS, oder nicht? Normalerweise zieht sich ein Radio mit Navi doch darüber die Daten, oder?

    Oder über das RDS Signal. Kann das der Grund sein warum du keine Möglichkeit findest die Uhrzeit einzustellen? Weil es nicht vorgesehen ist...

  • Mache das ;) Bin gespannt was dabei raus kommt und ob du dann weisst wie spät es ist...

  • Guten Morgen 😃,

    bei meinem 159 3.2, funktionieren diese drei Knöpfe nicht mehr!

    Hörte beim Zündungsstart ein kurzes Klack, seit dem ist das Abblenddlicht sofort an, sobald der Schlüssel drin Is!

    Wenn ich auf den Menü-Knopf klicke, kommt der Dimmer am Bordcomputer und es tut sich nichts!


    Kann ich irgendwie anders das Datum und die Uhrzeit einstellen? Und die Helligkeit von Dimmer höher stellen?


    Gruß

    Momo

  • Da wird es wohl den Lenkstockschalter "zerissen" haben

  • Wenn es der Lenkstockschalter sein sollte, den kann man reparieren. Da sind die Drähte zu kurz und reißen dann irgendwann ab.

    Die Rep. ist ein bisschen fummelig, aber keine große Aufgabe.

  • Hallo Leute ich habe das selbe problem.mit uhr datum Einstellungen selbe wie Mike66..Habe

    Autoradio android umgebaut ein Xtrons gebaut

    Was kann mann machen one das original magneti marelli zu montieren.

    Gruß Francesco71

  • Bei mir funktioniert es jetzt wieder ganz normal über das originale Nav Radio!! Was da vorher war weiß ich nicht aber jetzt geht's ganz normal!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Hallo Leute ich habe das selbe problem.mit uhr datum Einstellungen selbe wie Mike66..Habe

    Autoradio android umgebaut ein Xtrons gebaut

    Was kann mann machen one das original magneti marelli zu montieren.

    Gruß Francesco71

    Je nach Android Gerät muss man gar nichts machen, hatte vor zwei Monaten mein Connect Nav rausgeworfen und ein Junsun Android verbaut. Da war dann direkt die Einstellung über den Lenkstockhebel aktiv. Für den Spalt zwischen Android und der grösseren Mittelkonsole gibt es übrigens in Bulgarien einen super passenden Rahmen:


    https://macman-pro.com/en/module/connectnav-frame/


    Die haben einmal für das ältere und einmal für das neuere Originalnavi den Rahmen.


    Ansonsten musst Du mit Multiecuscan eine Proxi Ausrichtung machen, dann werden alle erkannten Module neu im Fahrzeug angemeldet und wenn kein Navi mehr gefunden wird, ist dadurch die Einstellung über den Lenkstock wieder freigegeben 👍

    LG

    Daniel

  • Na das ist mal ne interessante Seite.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Na das ist mal ne interessante Seite.

    Laß bloß die Finger von Elektronikspielereien von denen. Ich hatte den Macman pro OBD Stecker drin. Das Teil ist absoluter Schrott. Irgendwann ist während der Fahrt einfach der Motor abgestorben. Danach ist er auf 3 Zylinder gelaufen und hat kein Gas mehr angenommen. OBD Secker rausgezogen und alles lief wieder.

    Die Umsetzung der Funktionen ist absolut stümperhaft. Drückt man 2x auf die FB um z.B. den Spiegel anzuklappen oder die Follow me Home Beleuchtung einzuschalten, wird innen die Zündung eingeschaltet, Also geht auch das Gebläse an, das Radio trällert munter vor sich hin, logischerweise geht auch die Vorglühanlage an. Parkt man im Rückwärtsgang vor einer Garage, geht auch der Rückfahrscheinwerfer an und das PDC piept.


    Die Werte des BC's werden nahezu alle am Handy falsch angezeigt, außer der Außentemperatur.


    Das einzige was relativ zuverlässig funktioniert hat, ist das Schließen der Fenster per FB, was ja ab Serie 1 ab Werk nicht mehr funktioniert.


    Und das Color Multifunktionsdisplay wird ebenfalls an die OBD Buchse angeschlossen. Bedient wird das Teil aber nicht mit den Tasten des BC sondern mit den Tasten des Tempomats oder des Dimmers. Finde ich auch für den Preis irgendwie nicht ok.