Langzeittest Rostschutz mit Fluid-Film und Perma-Film

• also ich muss mich entschuldigen.. bekomme das video auch gekürzt hier nicht hochgeladen... ich muss damit trösten, sich bei Youtube die Videos von Gerhard Holzknecht anzuschauen.. so in etwa funktioniert es, nur haben wir einen andere Airlesspumpe. Ich werde versuchen, Mittwoch kurze Clips und Bilder zu machen, wenn wir einen Mercedes T-Modell W210 aus 1999 auch konservieren.

• Clip 2 und folgende : Airless-Versiegelung mit Fertan pre wax und Fertan UBS 240 bei einem 1997er im Grunde rostfreien Mercedes W210 Kombi. Die Holräume mittels Druckbcher-Verfahren und Fluid Film NAS. Man sieht den perfekten Zustand vorher nach Entfernung der Radhausschalen und Gummistopfen mit Blick in die gesunden Schweller.

• Falls jemand ne günstige Alternative sucht um das Blech unter Türgummis, Scheibenrahmen, Falzen etc. zu konservieren, kann man das ganz gut mit Leinölfirnis machen. Lässt sich bequem mit dem Pinsel auftragen.

Habe meinen Citroen 2004 im Zuge der Schiebedachinstandsetzung damit behandelt. Nach 18 Jahren so gut wie kein Rost zu sehen. Nur unter dem Tankdeckel müsste ich mal nacharbeiten.

Damals hat man mich dafür belächelt.

Denke das geht als Langzeitstudie durch...

"...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

Fredl Fesl