Zu welcher würdet ihr raten?

  • Von der Ausstattung her ist die Nr. 1 zu raten. Aber leider sind die Ledersitze nicht so hochwertig wie bei den früheren Alfa's.

    Zweiter ist wegen dem Motor zu bevorzugen aber die Ausstattung geht überhaupt gar nicht.

    Nr. 3 ist wegen dem Baujahr und wenigerer Laufleistung zu bevorzugen.


    Wenn es nicht so eilig ist, würde ich ein bisschen warten und mir eine Giulietta FL (die mit dem geänderten Scudetto und anderer Mittelkonsole) kaufen. Ist eine bessere Wahl.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Von der Ausstattung her ist die Nr. 1 zu raten. Aber leider sind die Ledersitze nicht so hochwertig wie bei den früheren Alfa's.

    Zweiter ist wegen dem Motor zu bevorzugen aber die Ausstattung geht überhaupt gar nicht.

    Nr. 3 ist wegen dem Baujahr und wenigerer Laufleistung zu bevorzugen.


    Wenn es nicht so eilig ist, würde ich ein bisschen warten und mir eine Giulietta FL (die mit dem geänderten Scudetto und anderer Mittelkonsole) kaufen. Ist eine bessere Wahl.

    Leider drückt ihm der Schuh, spätestens nächste Woche muss er ein neues Auto haben.


    Der hier ist jetzt auch noch in die engere Wahl gekommen.


    https://m.mobile.de/auto-inser…er/260980157.html?ref=srp

  • die meisten, die die 120PS gekauft haben, haben auch an Ausstattung gespart. Da finde ich den letzten schon nicht schlecht, da er Teilleder hat. 120Ps und Vollleder ist seltener zu finden, vom Skydome ganz zu schweigen, selten Navi und selten Xenon. Ich habe mir damals auch kein Xenon bestellt. Mit den Osram Nigthbreakern oder den Phillips NigthVision ist das Licht in meinen Augen subjektiv besser und man spart Scheibenklar. Alle 30.000km mach ich neue rein, das ist bei mir so die mittle Lebensdauer auf der Packung. Die Standard ALFA Birnchen sind aber der Hass, die sind so hell wie Kerzen.
    Der letzte schaut ja ganz gut aus. Wenn 2016/17 der Zahnriemen gemacht wurde kann er ein "Treffer" sein.

    Die Volllederausstattung in der Giulietta ist viel besser als die vom GTA. Da hat ALFA in meinen Augen Qualität geliefert. aber sei es drum.

  • Leider drückt ihm der Schuh, spätestens nächste Woche muss er ein neues Auto haben.


    Der hier ist jetzt auch noch in die engere Wahl gekommen.


    https://m.mobile.de/auto-inser…er/260980157.html?ref=srp


    sieht gut aus, Preis-/Leistung passt auch....

    Nachfragen sollte er bzgl. dem Service, wann der letzte gemacht worden ist..evt. sonst hier nachverhandeln :)


    Bzgl. Garantie, die greift ja erst nachdem die Gewährleistung vorbei ist, also erst nach 6-Monaten..daher, ob mann diese benötigt ?


    Grüße

  • Das Teil ist 8 Jahre alt.

    jedes Jahr 10% Wertverlusst (im Schnitt)


    da würde ich mal ne ausgiebige Probefahrt machen

    und mich an Jean und Sidney erinnern,

    damit kann man dann mit seinem Pfund wuchern.


    Alles was ich nicht ausgebe habe ich doppelt verdient.

  • @revej


    Kann es auch ein Diesel sein?

    Und wie hoch ist die Grenze für den Preis (nur für das Auto)? So wie ich sehen kann liegt die Obergrenze bei 8.000 EUR.


    Ich habe mir erlaubt die Obergrenze zu 9.000 EUR zu erhöhen. Dann gibt es solche Anzeigen;


    8.900 EUR - 2011 - 74.000 km - 170 CV MA - Alcantara-Leder Mix

    https://www.autoscout24.de/ang…3-e250040a5912?cldtidx=14


    8.950 EUR - 2011 - 75.000 km - 120 CV - Alcantara-Leder Mix aber die Farbe ist weiss

    https://www.autoscout24.de/ang…99-990f12473cd8?cldtidx=9


    7.700 EUR - 2012 - 84.000 km - 120 CV - mit 17" QV Felgen, privater Anbieter

    https://www.autoscout24.de/ang…3-e250040a0b16?cldtidx=17


    7.990 EUR - 2010 - 100.000 km - 170 CV MA - mit 18" Turbinen Felgen. Ist zwar ein bisschen Bund aber die Aufkleber draussen und auf der Mittelkonsole könnte man leicht entfernen. Diffuzor kann man für den Anfang mit PlastiDip schwarz lackieren. Rotes Venere Leder. Hat sogar hintere elektrische Fenterheber.

    https://www.autoscout24.de/ang…-48aa93291e69?cldtidx=14#


    Wenn es ein Diesel sein kann, dieser hat eine Vollausstattung mit Leder in Taba, Bose, Glassschiebedach, Navi., Doppelauspuff. Ist einen Blick wert.

    https://www.autoscout24.de/ang…3-e350040a3508?cldtidx=12

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ne Diesel geht gar nicht.

    Habe verstanden.

    Aber dieser könnte einen Blick wert sein. In der gleichen Preisklasse wie die anderen aber eine ziemlich volle Ausstattung hat sie.


    Wenn es ein Diesel sein kann, dieser hat eine Vollausstattung mit Leder in Taba, Bose, Glassschiebedach, Navi., Doppelauspuff. Ist einen Blick wert.

    https://www.autoscout24.de/ang…3-e350040a3508?cldtidx=12


    PS:

    Ich habe diese Anzeige wiederholt weil ich denke, deine Antwort kam während ich meinen Beitrag bearbeitet habe. Also bitte nicht nervös werden weil ich einen Diesel gezeigt habe. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Er fährt dafür einfach zu wenig Km.


    Und die Suche muß sich 100km um 31542 bewegen weil er sich nur immer kurz ein Auto leihen kann.

  • Ich habe die 170 PS Version gefahren und war begeistert. Sie hatte auch die Sitze des Angebots mit 124 000 Km. Sie sind sehr gut, hier leider mit der 120 PS Version. Ich hatte von einigen Zeitgenossen gehört, dass die 120 PS Version gleichmäßiger Beschleunigt, da sie einen kleineren Turbo hat. Bei der 170 PS Version steht die Overboostfunktion zur Verfügung, die ab ca. 3000 U/min spurbar einsetzt, darunter ist sie einigermaßen zügig. Rein vom Spaßß würde ich zur 170 PS Version raten. Also entweder die mit der Vollederausstattung oder die 170 PS Version aus Lust!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich habe die 170 PS Version gefahren und war begeistert. Sie hatte auch die Sitze des Angebots mit 124 000 Km. Sie sind sehr gut, hier leider mit der 120 PS Version. Ich hatte von einigen Zeitgenossen gehört, dass die 120 PS Version gleichmäßiger Beschleunigt, da sie einen kleineren Turbo hat. Bei der 170 PS Version steht die Overboostfunktion zur Verfügung, die ab ca. 3000 U/min spurbar einsetzt, darunter ist sie einigermaßen zügig. Rein vom Spaßß würde ich zur 170 PS Version raten. Also entweder die mit der Vollederausstattung oder die 170 PS Version aus Lust!

    Ich hatte ihm auch zu der stärkeren Version geraten aber ihm reicht wohl 120 PS :kopfkratz:

  • Was habt ihr denn eigentlich so für den Zahnriemenwechsel bezahlt?

  • Ich hatte ihm auch zu der stärkeren Version geraten aber ihm reicht wohl 120 PS :kopfkratz:

    Bei der 120 PS Version fehlt auch die Multi Air Einheit, also die elektronische Ventilsteuerung. Wenn er viel Stadtstrecke fährt, ist die 120 PS Version vorteilhafter, da der Turbo besser anspricht.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • In München bei Grill Sportivo 350€.


    Ich selber habe die 170PS Variante seit Februar 2016 mit Sportpaket 1, Teilleder usw.

    Ich liebe dieses Auto und die einzigen Probleme die ich damit habe/hatte, ist die neue Brembo Anlage die quietscht und der Heckwischer der ausgefallen war wegen Kabelbruch.

    Ansonsten... Probefahren und genießen

  • In München bei Grill Sportivo 350€.


    Ich selber habe die 170PS Variante seit Februar 2016 mit Sportpaket 1, Teilleder usw.

    Ich liebe dieses Auto und die einzigen Probleme die ich damit habe/hatte, ist die neue Brembo Anlage die quietscht und der Heckwischer der ausgefallen war wegen Kabelbruch.

    Ansonsten... Probefahren und genießen

    Das ist ja richtig günstig.

    Und was kostet eine Inspektion ca und wie oft ist die zu machen?


    Morgen schauen wir uns übrigens die letzte Jule an die ich gepostet hatte.

  • das kommt drauf an

    zwischen 350 und 850 (vielleicht auch bei dem ein oder anderen) auch mal mehr.


    Eine alte engl. Weisheit besagt dass, wenn du nach dem Preis fragst, die Sache für dich zu teuer ist.

    Da solltest du die finger von lassen.

  • Sorry aber die Frage richtete sich an ein der die Jule fährt.


    Ich suche nicht selbst und für den ich frage möchte einfach nur wissen was in etwa auf in zukommt.

  • Inspektionen habe ich immer nur bei Fiat machen lassen und um ehrlich zu sein wurde da auch nur Ölwechsel und pollenfilter gemacht und hier und da mal ein Flüssigkeit Wechsel.


    Alles durfte ich selber mitnehmen und zahlte meist zwischen 45-60€ inklusive reset des Serviceintervall.

    Alles in einem kann ich mich null beschweren was den Unterhalt der Giulietta angeht.

  • die MA benötigt alle 20.000km/ 1Jahr eine Inspektion. Abwechselnd klein/groß(mit Zündkerzen). 300-400€/500-650€. Ja nach Werkstatt und Region. die MA benötigt halt auch das teure Wunderöl, das nicht schäumt. Der T-Jet Serie 1 hat Inspektion alle 2 Jahre/30.000km. Die beinhaltet auch die Kerzen. Kostet so zwischen 400€ und 550€ aber nur alle 30.000km oder 2 Jahre. Die Preise sind hier aus meiner Region.