Thane Abi aus Kehlheim

  • Hallo wollte mich mal seit längerer Zeit wieder melden. Ich komme aus Neustadt an der Donau (Bayern). Habe vor kurzem meinen 156 er 2,4 JTD 20 V verkauft. Habe jetzt einen Brera 2,2 JTS und noch zwei 147er. Nebenher auch noch einen Fiat X 1/9.

    Schönen Gruß an alle .

    Hallo :D

    Ich bin aus Kelheim. Ich habe echt gehofft, dass es zumindest ansatzweise jemanden in meiner Nähe gibt, mit dem ich sich mein Interesse bezüglich Alfa schneidet. :D

    Ich besitze einen Alfa Romeo 147 1.9 JTD Bj. 2002 EZ 17/04/2003 und ich habe echt schon so oft fragen gehabt, aber niemanden gefunden der Alfa mag, geschweige denn, sich auskennt, was dazu führt, dass ich stundenlange Recherchen betreiben muss um das Auto und dessen Zugehörigkeiten zu erforschen. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl das es nicht leicht ist für dieses Modell so was wie richtige Videoanleitungen zu finden. Man muss sogar großflächig in anderssprachigen Seiten suchen, falls man wirklich was finden möchte (Bezug auf Videos).

    Hoffe man kann sich mal deswegen treffen und Wissen austauschen. :D

    Im Allgemeinen muss ich sagen es ist mein erster Alfa (und zweites Auto bzw erstes richtiges Auto) aber er hat mich so sehr überzeugt, dass ich einfach nur begeistert davon bin. Auch wenn ich oft Sachen hören muss wie, wer keine Probleme hat und welche will, der holt sich einen Alfa etc. Doch auch das kann meine Faszination und Begeisterung nicht bremsen :p. Komme Wer wolle xD:AlfaFahne:

    Gruß

    Thane "Alfa" Abi :D

    :AlfaFahne:


    Alfa Romeo 147 JTD 1.9 / Bj. 2002 EZ 2003 / 4136 441

  • Herzlich willkommen bei uns, hier bist du richtig, ich persönlich halte nichts von Videoanleitungen, ein Rep. Handbuch ist mir lieber, dort stehen auch die erforderlichen Drehmomente.

    Wir haben hier das sogenannte elearn das ist die Rep. Anleitung in digitaler Form für unsere Bellas.


    Viel Spaß bei uns und Grüße aus der Nähe von München:wink:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Herzlich willkommen bei uns, hier bist du richtig, ich persönlich halte nichts von Videoanleitungen, ein Rep. Handbuch ist mir lieber, dort stehen auch die erforderlichen Drehmomente.

    Wir haben hier das sogenannte elearn das ist die Rep. Anleitung in digitaler Form für unsere Bellas.


    Viel Spaß bei uns und Grüße aus der Nähe von München:wink:

    Natürlich ist ein detailliertes Buch besser für diejenigen die ein Händchen bzw die nötige Erfahrung zur Anwendung haben. Fühle mich aber sicherer, wenn ich etwas bereits gesehen habe bevor ich es selber mache und wenn ich nachgucken kann ob es bei mir da genau so aussieht. :D

    Habe auch schon das Elearn für den Alfa sowie AlfaOBD und was auch immer ich im Netz finden konnte. Aber leider weiß ich bisher nicht so viel damit anzufangen. Aber für Fragen habe ich zum Glück ja jetzt euch :p dennoch möchte ich darauf hinweisen das ich ein Laie und somit praktisch ahnungslos aber gerne bereit bin mich belehren zu lassen :D

    :schrauber::AlfaFahne:

    Und schon mal :danke: an alle die mich willkommen heißen.


    Gruß

    Thane "Alfa" Abi :D

    Gruß

    Thane "Alfa" Abi :D

    :AlfaFahne:


    Alfa Romeo 147 JTD 1.9 / Bj. 2002 EZ 2003 / 4136 441

  • Grüße aus Sachsen! :AlfaFahne: Auf die Kehlheimer Richtung hätte ich auch mal wieder Lust, um den Bierbestand vom Kloster Weltenburg zu dezimieren :like:

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • :popcorn:Bin auch nicht vom Fach, habe ganz klein mit Ölwechsel und Bremsen angefangen, heute mache ich alles an meinen Bellas, wenn du Fragen hast, hier wird dir geholfen.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • :popcorn:Bin auch nicht vom Fach, habe ganz klein mit Ölwechsel und Bremsen angefangen, heute mache ich alles an meinen Bellas, wenn du Fragen hast, hier wird dir geholfen.

    :AlfaFahne:

    Danke :D bisher ist es wirklich ganz nett hier xD

    Gruß

    Thane "Alfa" Abi :D

    :AlfaFahne:


    Alfa Romeo 147 JTD 1.9 / Bj. 2002 EZ 2003 / 4136 441

  • :popcorn:Bin auch nicht vom Fach, habe ganz klein mit Ölwechsel und Bremsen angefangen, heute mache ich alles an meinen Bellas, wenn du Fragen hast, hier wird dir geholfen.

    :AlfaFahne:

    Bei Öl und Bremsen fange ich zur Zeit an. Hoffe ich komme annähernd dahin, wo du bist :AlfaFahne::joint: