Hubraumerweiterung eintragen

  • Nabend zusammen, ich wollte bevor den TÜV verrückt mache mal hier fragen wie das Vorgehen ist eine hubraumerweiterung eintragen zu lassen.


    Bitte aber keine ich glaube oder es müßte Antworten, die habe ich im Netz eben schon zuhauf im Netz gefunden :Geheimnis:


    Danke schon mal für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Warum unbedingt eintragen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mit deinen Krümmern bekommst du die eh niemals eingetragen, also vergiss es ;)


    Ansonsten müsstest du ein Leistungsgutachten und Abgasgutachten machen lassen und den Nachweis erbringen, dass die Bremsanlage dafür ausgelegt ist.

    Der Prof hat das doch damals bei seinem 3.9er beschrieben, was alles nötig war, ein ziemlicher Aufriss.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mit deinen Krümmern bekommst du die eh niemals eingetragen, also vergiss es ;)


    Ansonsten müsstest du ein Leistungsgutachten und Abgasgutachten machen lassen und den Nachweis erbringen, dass die Bremsanlage dafür ausgelegt ist.

    Der Prof hat das doch damals bei seinem 3.9er beschrieben, was alles nötig war, ein ziemlicher Aufriss.

    Ich will doch nur den Motor eintragen lassen.

    Wo ich das letzte mal Fahrwerk, Felgen usw eintragen lassen habe hat der Prüfer zwar über den Krümmer Gemecker aber er könne ja nichts dagegen machen da ich ja wegen dem Fahrwerk da sei :joint:

  • Das wäre dann aber anders, denk doch mal nach, Abgasgutachten, dabei werden auch Geräuschemissionen gemessen und das besteht von uns beiden keiner :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das wäre dann aber anders, denk doch mal nach, Abgasgutachten, dabei werden auch Geräuschemissionen gemessen und das besteht von uns beiden keiner :joint:

    Ne stimmt da würden wir gnadenlos durchrasseln.


    Was ich bis jetzt gelesen habe würde wohl eine Neuberechnung des Hubraums reichen also Unterlagen von Schulze.

  • Ne stimmt da würden wir gnadenlos durchrasseln.


    Was ich bis jetzt gelesen habe würde wohl eine Neuberechnung des Hubraums reichen also Unterlagen von Schulze.

    Timm , das reicht nicht ! Tüv mit der Nummer gibbet es nur im Rheinland . Und du brauchst ein , daß Abgasgutachten .

    Das kannste ohne Vorkats voll vergessen .

    Ohne meinen sehr guten Freund hätte das bei mir nicht geklappt .

    Dazu kommt , daß du ca. 3500 Euro für die Nummer in die Hand nimmst .

    Das Gutachten lässt er sich kräftig und mit Recht bezahlen .

    Warum stellst Du deine Frage überhaubt hier ein ?

    Hättest mich doch gleich per PN fragen können .

    Na ja , bin mal gespannt wann es bei dir im Schein steht .

    Mehr kommt vom Prof . hier nicht mehr dazu !

    Das nächste was ich machen lasse ist , :AlfaFahne:den Portalo gegen den Formalist austauschen !;) Oder ? Egal !:shisha:

  • Wieso ist das ganze eigentlich so schwer, gibt doch sicher ein paar andere Hersteller vom 3.7 . Könnte man es nicht mit einem Vergleichsgutachten probieren von Autodelta oder so ?


    Ich bekomme meinen 3.0 auch nicht eintragen dank E3 Fahrzeug und E2 Motor na ja Deutschland halt...


    Ich persönlich würde sowas ja nicht eintragen lassen sieht sowieso keiner und wofür noch mehr Geld verpulvern, könnte man auch in ein paar weitere Modifikationen investieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum stellst Du deine Frage überhaubt hier ein ?

    Hättest mich doch gleich per PN fragen können .

    Weil das hier ein Forum ist, wo man Fragen und Probleme öffentlich stellt und klärt, so das jeder was davon hat.

    Ansonsten könntet ihr ja auch direkt telefonieren und bräuchtet euch nicht am Forum beteiligen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das Abgasgutachten ist auch ohne die Krümmerkats kein Problem da der Hauptkat die Arbeit ja macht.


    So viel du doch auf dem Kasten hast Frank aber die Eintragungen geht überall und kostet auch nicht viel, soweit hab ich mich im Netz schon belesen.


    Ich werde mich wohl doch direkt an den TÜV wenden dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Mehr Steuern zahlen müßte ich nicht da ich ja jetzt schon von der Kfz-Steuer befreit bin.

    • Offizieller Beitrag

    Wie von der KFZ Steuer befreit?:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie von der KFZ Steuer befreit?:kopfkratz:

    Wegen meinem Schwerbehindertenauseiß , da konnte ich mir aussuchen ob ich die Kfz-Steuer erlassen bekomme oder für einen kleinen Betrag im Jahr das komplette Bahnnetz nutzen wolle.

  • Das Abgasgutachten ist auch ohne die Krümmerkats kein Problem da der Hauptkat die Arbeit ja macht.

    Jung Pustekuchen!!!

    Wo ziehst du immer dein gefährliches Halbwissen her? :fail:


    Ein Abgasgutachten ist keine AU!!

    Es werden die Abgas- und Geräuschemissionen gemessen, sowohl in bei kalten Motor, in der Warmlaufphase und wenn er warm ist und dazu noch in unterschiedlichen Lastszenarien.

    Tja und die Vorkats haben genau den Sinn, die Abgase zu reinigen, während der Motor noch in der Warmlaufphase ist.


    Vergiss es einfach Timm, das kannst du knicken ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ok das habe ich durcheinander gebracht aber ein Abgasgutachten ist definitiv nicht nötig das habe ich herausgefunden.

  • aber ein Abgasgutachten ist definitiv nicht nötig das habe ich herausgefunden.

    naja wers glaubt..... ich meine man braucht es doch und es macht auch Sinn, dass man es braucht, wenn man mal genauer drüber nachdenkt ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wie gesagt ich kontaktiere den TÜV mal direkt dann wissen wir mehr ;)

  • Wie gesagt ich kontaktiere den TÜV mal direkt dann wissen wir mehr ;)

    Das ist immer der beste weg, mein Schwager ist beim TÜV und der dürfte sogar so eine Eintragung machen; darf nämlich auch nicht jeder. Jedenfalls haben die auch einen Ermessensspielraum.

    Ich weiß ja nicht was ihr da alles gemacht habt aber gerade bei der Abgasanlage sind die ziemlich pingelig; wie auch immer, also selbst für meinen fast 40 Jahre alten Lancia würde ich ohne Abgasgutachten (der hat nicht mal nen KAT) eine Eintragung in die Fahzeugpapiere bekommen.

    :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!