Problem mit Xenon Giulietta

  • :wink: Habe hier eine Giulietta mit defektem Xenon Abblendlicht links . " Fragen dazu ...............ok Batterie raus oder muss zum Wechseln der Birne der Scheinwerfer ausgebaut werden , wenn ja wie ?

    Welche Xenon-Type ist verbaut ?

  • Laut Google handelt es sich um D1S Brenner. Am besten dann beide tauschen, damit die Lichtfarbe auch passt.

    Von meinem vorigen Wagen (Volvo S60) kann ich dir nur empfehlen scheiße Vorsichtig beim Ein- und Ausbau zu sein, da die Brenner sehr empfindlich sind ... das Glas bricht sehr leicht.

    • Offizieller Beitrag

    D1S ist korrekt und am besten Scheinwerfer raus.

    Front runter, geht fix, bis auf die 100 Schrauben, die den Unterboden halten.:D

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Erscheinen meinst du....? Für dich habe ich das Auftragsbuch voll.


    Habe da weiter keinen Plan, ist ja nicht mein Alfa, gibt es auch die Kompination vom H7 Licht und LED Tagfahrlicht ? Dann handelt es sich vielleicht um das LED Steuergerät und nicht um Xenon ?

  • Erscheinen meinst du....? Für dich habe ich das Auftragsbuch voll.


    Habe da weiter keinen Plan, ist ja nicht mein Alfa, gibt es auch die Kompination vom H7 Licht und LED Tagfahrlicht ? Dann handelt es sich vielleicht um das LED Steuergerät und nicht um Xenon ?

    das xenonsteuergerät sitzt unterm scheinwerfer!

    auf der beifahrerseite ist es fürs led oder so direkt hinten drauf.

    xenon tausch geht auch ohne abbau der stange.

  • D1S ist korrekt und am besten Scheinwerfer raus.

    Front runter, geht fix, bis auf die 100 Schrauben, die den Unterboden halten.:D

    Andre


    Du schreibst, am besten wechselt man die Xenon-Brenner nach dem Ausbau der Scheinwerfer.

    Kann ich auch weniger bequem an meinem Tiefgaragenplatz die Brenner wechseln?

    An der weißen Garagenwand erzeugt der linke Scheinwerfer ein weniger helles Bild mit leicht gelblicher Färbung und Farbsaum am oberen Rand.

  • Der Austausch der Brenner ist kinderleicht. Auf der rechten Seite die vier Schrauben des Steuergeräts und anschließend Steuergerät entfernen. Dann die Abdeckkappe, dann den alten Brenner, dann den neuen einbauen, Steuergerät drauf und anschrauben. Für den Austausch der Brenner muss man weder den Scheinwerfer noch insbesondere den Stoßfänger ausbauen. Alles bleibt am Platz. Der Brenner wird übrigens mit einer kleinen Drehbewegung aus- und umgekehrt wieder eingebaut.

  • Besten Dank. Dann kann ich mich ja mit Zuversicht an die Aufgabe herantrauen…

    ATU verlangt mindestens 40€ für den Austausch, bietet aber nur den OSRAM Standardbrenner an.

    Ein Bosch-Dienst schätzte die Kosten auf 180€ bis 220€ einschließlich des Standardbrenners.

  • Beim rausschrauben der Schrauben, die das Steuergerät halten, vorsichtig sein. Sind so klein, dass sie in den Motorraum fallen können. Dafür sollte man vorsorglich eine Teleskopmagnetstange haben.