Neu und gleich zwei Probleme!

  • Hallo Leute!


    Ich bin der Derek aus Paderborn und grüße herzlichst!


    Habe zwei völlig verschiedene Probleme bei meinem 147er mit denen ich schon länger kämpfe - vielleicht kann jemand ein Bisschen Licht ins Dunkele werfen!


    a) Fahrzeug (selespeed) bockt nach dem ersten Anlassen wenn kalt wie ein Känguru!! Wenn man allerdings erst mit erhöhten Touren (Fuß auf Gas) paar Minuten wartet, passiert es nicht.

    Drosselklappeneinheit ist neu aber keine Änderung, alle Lambdasonden ebenfalls neulich ersetzt.


    b) Radio von Clarion eingebaut mit gekauftem Steckeradapter etc. Radio geht an....prima! - CD dreht und zeigt Track Nr. an....prima! - Bildschirm fährt aus....prima! - Lenkradfunktionen alle vorhanden....prima! - ABER KEINEN SOUND....nicht so prima! :fail:!

    (Radio ist neu und lief in meinem Audi Cabrio vorher einwandfrei).


    Habe die üblichen Gründe (Mute, Fade, Balance, etc.) alle ausgeschlossen. Alle Sprecherkabel sind anhand des Adaptersteckers mit vorne und hinten angeschlossen - BOSE ist BÖSE und sagt keinen Ton!

    (KOPFKRATZ - Aktivlautsprecher??? Kein Plus beim Einschalten??? Stundenlang gerätselt!!! KEINE AHNUNG MEHR!!!).


    Bitte dringend um jeden Rat, (bei Erfolg gibt's als Belohnung Kasten Bier und Schachtel 'Merci' !), und wünsche trotzdem ein schönes, sonniges Weekend!

    Derek:wink:   

  • Ist das auch wirklich der richtige Adapter? Manchmal stimmt der Inhalt zur Verpackung nicht:fail: Wenn alles funktioniert und nur kein Sound raus geht, dann klemm doch mal irgend eine "Muschel" an den Ausgang oder "angeblichen" Ausgang in dem Fall.


    P.S. Übrigens, bevor der Rüffel kommt - stell dich mal hier kurz vor;)Vorstellungsrunde

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich stimme Utz zu beim Vorstellungthread


    Zum Selespeed , es sollte das System mal neu kalibriert und eingestellt werden.

    Auch ein Druckverhalten des Druckspeichers sollte mal geprüft werden , eventuell ist der defekt

    Dann sollte auf jeden Fall der Kupplungshub überprüft und eingestellt werden.


    Das geht alles nur mit geeigenter Software. wie AlfaOBD oder Multiecuscan


    Bei deiner Beschreibung tippe ich erst mal auf den Kupplungshub, ist aber nur eine Vermutung


    Wann wurde das letzte mal das Seleöl gewechselt ?


    Gruß Eddy