Beiträge von Charismatisch

    Hallo alle!


    Ich bin der Derek aus Paderborn NRW, wollte mich kurz anmelden und bin freundlich dazu 'geraten' worden, allen Mitgliedern herzliche Grüße zukommen zu lassen! (Bin wohl mit meinen beiden Problemen vorhin an der falschen Stelle angefangen!).


    Bin vor einem Jahr von Audi B4 Cabrio auf Alfa 147 2,0 TS Selespeed 3 Türer umgestiegen und bisher eigentlich mit dem Wagen bisher einigermaßen zufrieden gewesen. Nerven tun mich lediglich das Stottern beim Losfahren wenn kalt und die ewigen, abwechselnden Gründe für die gelbe Motorleuchte im Display! Habe auch eine Standlichtbirne nebenbei ausgetauscht, aber laut Bordcomputer ist sie immer noch kaputt!


    Naja - mal in die Runde schauen - vielleicht kann ich nach und nach ein paar Tipps von Euch allen einsammeln und umsetzen!


    Bis demnächst,

    Derek.:wink:

    Hallo Leute!


    Ich bin der Derek aus Paderborn und grüße herzlichst!


    Habe zwei völlig verschiedene Probleme bei meinem 147er mit denen ich schon länger kämpfe - vielleicht kann jemand ein Bisschen Licht ins Dunkele werfen!


    a) Fahrzeug (selespeed) bockt nach dem ersten Anlassen wenn kalt wie ein Känguru!! Wenn man allerdings erst mit erhöhten Touren (Fuß auf Gas) paar Minuten wartet, passiert es nicht.

    Drosselklappeneinheit ist neu aber keine Änderung, alle Lambdasonden ebenfalls neulich ersetzt.


    b) Radio von Clarion eingebaut mit gekauftem Steckeradapter etc. Radio geht an....prima! - CD dreht und zeigt Track Nr. an....prima! - Bildschirm fährt aus....prima! - Lenkradfunktionen alle vorhanden....prima! - ABER KEINEN SOUND....nicht so prima! :fail:!

    (Radio ist neu und lief in meinem Audi Cabrio vorher einwandfrei).


    Habe die üblichen Gründe (Mute, Fade, Balance, etc.) alle ausgeschlossen. Alle Sprecherkabel sind anhand des Adaptersteckers mit vorne und hinten angeschlossen - BOSE ist BÖSE und sagt keinen Ton!

    (KOPFKRATZ - Aktivlautsprecher??? Kein Plus beim Einschalten??? Stundenlang gerätselt!!! KEINE AHNUNG MEHR!!!).


    Bitte dringend um jeden Rat, (bei Erfolg gibt's als Belohnung Kasten Bier und Schachtel 'Merci' !), und wünsche trotzdem ein schönes, sonniges Weekend!

    Derek:wink: