Wusste nicht, dass Scara auch Riemenscheiben anbietet. Da hätte ich mir den sauteueren Versand+Zoll aus Amerika für die Madness Scheibe sparen können...
 
									
		Mr.Guru's Giulie
- mr.guru
- Erledigt
- 
			
- 
			Und macht sich der Unterschied beim Pulley bemerkbar? 
- 
			Bei meinem MiTo enorm. Weiß aber nicht, was das Teil wiegt. Madness vertreibt das irgendwie nicht mehr. Die von Scara erscheint mir aber sehr leicht. Also sicher ein geiles Teil. Madness Motorsport,Road Race Motorsport und Modern Perfmomance waren halt "damals", als ich das Teil gesucht habe, die ersten. Jetzt gibt es das auch bei Trucco in Japan und offensichtlich in Italien... 
- 
			Ja bei deinem Japaner hatte ich das auch schon gesehen. 
- 
			  AndreHat das Thema aus dem Forum Alfa Romeo Giulietta nach Alfa Romeo verschoben.
- 
			Bei meinem MiTo enorm. Weiß aber nicht, was das Teil wiegt. Madness vertreibt das irgendwie nicht mehr. Die von Scara erscheint mir aber sehr leicht. Also sicher ein geiles Teil. Madness Motorsport,Road Race Motorsport und Modern Perfmomance waren halt "damals", als ich das Teil gesucht habe, die ersten. Jetzt gibt es das auch bei Trucco in Japan und offensichtlich in Italien... fürn 1,4er 
 https://www.scara73.com/web1/d…-in-ergal-ergal-pulleys-2fürn 1,8 
 https://www.scara73.com/web1/d…ge-in-ergal-ergal-pulleys
- 
			Hast du die rote Version bekommen oder auch schon die schwarze? 
- 
			Hast du die rote Version bekommen oder auch schon die schwarze? rot. jedoch sieht man die sowieso nicht  
- 
			Doch wenn man unterm Motor liegt.   
- 
			wieviel kosten die Scheiben dann bei Scara? 
- 
			330€. Hast du auch Interesse? Soll ich mal nach Rabatt fragen? 
- 
			Für meinen 150 PS 1,4MA wär ich auch dabei.  Natürlich in rooot! 
- 
			330€. Hast du auch Interesse? Soll ich mal nach Rabatt fragen? Oh, dann war die Scheibe aus Amerika gar nicht mal so teuer  Nein danke, dachte wenn es nicht gar so viel ist kann ich mir das für meine Winter-Giulietta leisten, aber so ist es mir das nicht wert. Habe gerade nochmal nachgeschaut: meine Madness Scheibe wiegt wohl 1000g (ggü 1360-1500g Originalgewicht, je nach Angabe die man so findet). Damit ist die von Scara schon deutlich leichter (660g). Was soll´s. Im Mito bleibt die drin und für die Giulietta ist sie mir doch zu teuer. 
- 
			Für meinen 150 PS 1,4MA wär ich auch dabei.  Natürlich in rooot! Rot hat er aktuell nicht mehr. Geht auch schwarz? 
- 
			   ja geht auch. PN mich wenn es soweit ist, über paypal friends wenn es recht ist; Überweisung geht aber auch. 
- 
			das weihnachtsgeschenk für die diva ist da, möge die ansaugluft immer schön kalt sein 
- 
			So langsam frag ich mich wo du zukünftig mit deiner Leistung noch hin willst  
- 
			Jetzt gehts aber richtig los    
- 
			So langsam frag ich mich wo du zukünftig mit deiner Leistung noch hin willst  nachdem softwareupdate richtung 370+, ich freu mich zwar über einen leistungszuwachs durch die wmi, jedoch ist der vordergrund die kühlung der luft und die abgasetemp sollte auch niedriger werden, positiver effekt ist dass ablagerungen weniger werden bzw der brennraum komplett sauber wird 
- 
			Das ist ne Hausnummer! Drücke die Daumen das alles so klappt. 
- 
			Das ist ne Hausnummer! Drücke die Daumen das alles so klappt. bei 340ps und 470nm war ich schon mit 1,5bar, jetzt sollen es dann 1,8bar sein, die nockenwellen sind auch noch gemacht 
- 
			Und kann der Block das aushalten? Wie hoch liegt die Grenze? 
- 
			Serkan um den Block mach ich mir keine Sorgen. Ehr um die Pleuel bzw Lager. Rein theoretisch sollte 2,1Bar machbar sein. Wie es sich dann aber mit den restlichen Komponenten wie Kupplung, Getriebe usw verhält ist halt die Frage. Hier sprechen wir aber wirklich um einen sehr durchdachten Umbau der viel Zeit, Geld und wissen beansprucht hat. Welche Einspritzdüsen fährst du eigentlich aktuell? 
- 
			Alles anzeigenSerkan um den Block mach ich mir keine Sorgen. Ehr um die Pleuel bzw Lager. Rein theoretisch sollte 2,1Bar machbar sein. Wie es sich dann aber mit den restlichen Komponenten wie Kupplung, Getriebe usw verhält ist halt die Frage. Hier sprechen wir aber wirklich um einen sehr durchdachten Umbau der viel Zeit, Geld und wissen beansprucht hat. Welche Einspritzdüsen fährst du eigentlich aktuell? aktuell die seriendüsen. 
 beim 235ps gehen die über 420ps
 hatte die von der giulia qv hier liegen, jedoch meinte mein tuner das wäre ein rückschritt
 kupplung ist schon von jtd performance die stage2 für 550nm drinnen, eine quaife sperre ist auch verbaut.
 Ich überlege gerade was dieses Jahr alles so gemacht wurde
 Hinterachse komplette Powerflexlagerung und überall neue Schrauben
 Die Eintragung des Fahrzeuges Felgen, Fahrwerk, Bremsen, AnbauteileGroßes Service beim Vertragshändler Zahnriemen komplett, Pulley, C&B Nockenwellen, Neuer Starter, Neue Zündspulen, Kerzen, Turbosmart BOV, Klima Service, Öl Motor und Getriebe, Motorlager Links Rechts neu, auch wieder alle Schrauben und Muttern neu. Mechaniker hatte Freiehand. ECU noch mal angepasst Naja sind gut und gerne noch mal ca6k€ ins Spielzeug geflossen für 1tkm dieses Jahr .... ich glaube ich sollte mir ein neues Hobby suchen Jetzt gehts dann ans tüffteln wegen dem einbau der WMI inkl neuen Druckrohr 1,2,3 Carboteile werden 2021 auch noch kommen das Ersatzarmaturenbrett gehört auch Endlich zum Sattler 
- 
			
- 
			Wenn das Portemonnaie kein Wiederstand zeigt, dann würde ich mit den Hobby weitermachen. Hauptsache man hat Spass damit und kann das Resultat auch noch konkret testen... 
 
		 
		
		
	


