Reifenfarbe

  • Ich benutze den Reifenpflegeschaum vom Aldi dafür, ist top das Zeug und die Reifen glänzen danach nicht, sondern sind nur wieder schön schwarz und sauber.

    Leider gibts das Zeug nur Sasional dort zu kaufen, daher decke ich mich einmal im Jahr mit zwei Dosen davon ein.

    Der Scheibenreiniger von denen ist auch sehr gut, damit decke ich mich auch immer ein.

    Edit:

    Früher habe ich das mit Armorall seidenmatt gemacht, aber das ist dafür zu teuer und ineffektiv.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Fast alle Reifenpflegemittel neigen zum Bräunen bei UV-Einstrahlung.


    Beim Zaino Z16 ist das nicht so. Schwarze Reifen, kein speckiger Glanz, leichtes Auftragen, weil flüssig und dadurch auch sparsam.

    Je nach Art der Wagenwäsche mit sehr guter Standzeit.


    Scheibenreiniger als Empfehlung: Normfest 'Topas'.


    ps Reifenfarbe gibt's beim Fähnchenhändler. :Geheimnis:

  • Ich wende wie Selespiddriver auch den Schaum von Aldi an. Finde das Ergebnis auch super und kostengünstig. Ausfärben oder Ähnliches tritt nicht ein.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • wer ist Fähnchenhändler...:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Die Jung's mit nem Kiesplatz, alle Karren unter 60 tkm, und Farbe anne Reifen... :joint:


    ps Zaino kannst Du gerne mal ausprobieren... falls wir es schaffen, uns mal zu treffen... ;)

  • ich erinnere mich noch ganz dkl. das man für solche pflege schuhcreme genommen hat.

    üflegt gummi und frischt die farbe auf.

  • Jo, das waren auch Serie 70-Reifen. Auch High Heels genannt. Da passt das. :joint:

  • Nee, nee, vor der Eisdiele möchte Bella doch chic sein. Ist doch kein Julchen. ;)

  • tja Gerdi,

    das kommt davon, wenn man den ollen Gemüsehändler Kai zum Autowaschen nötigt und dann stehen die Bellas am Straßenrand....beide picobello. Seine mit schön sauberen Rädern neuwertig blinkenden Reifen und meine mit sauberen Felgen aber grau braun gammeligen Reifen vom Bremsenstaub, Felgenreiniger usw.....dat sieht doch einfach Kagge aus....:(


    Michelin ist da ganz schlimm, die Contis verfärben sich lange nicht so stark.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Meine Reifen haben auch immer bräunliche Stellen durch den Felgenreiniger, deswegen mache ich ja das Zeugs auf die Reifen und bei den GTA Felgen bist du ordentlich am putzen bis die sauber sind, wegen den vielen Ecken und Kanten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich brauch noch nicht mal Felgenreiniger, also werden die Reifen auch davon nicht andersfarbig.

    Felgen werden normal geputzt und haben nix an Rückständen drauf.

    Übrigens meine Felgen auf dem 147 sind die Originalfelgen von 1998 die auf dem 156 bei mir waren.

    Die 20 Jahre sieht man denen nicht an, nix Bordstein und so.....

  • ok Gerdi, kannst bei mir als Felgenpfleger anfangen...


    bei mir muss dat raz faz gehen. Trockene Felge einsprühen, 5 Minuten warten bis das Zeug sich violett verfärbt hat....mit dem Handschuhmob kurz abwaschen und abspülen....feddich.

    Dann den Rest vom Auddo waschen.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: