Grüße aus Berlin

  • Hallo in die Runde!


    Nachdem ich schon seit Monaten immer wieder gestöbert hatte und ich zunächst schwer getan habe, mich hier anzumelden, mache ich es nun doch. Und freue mich darauf, Teil des Kreises jener Verrückten zu sein, die diese schönen und immer wieder launischen Diven fahren.

    Seit 1 Jahr fahre ich einen 156er Sportswagon mit der seltenen 2.0-JTS-Maschine, die aber munter läuft. Und, natürlich muss es so sein, Probleme habe ich mit der Luftversorgung: Seit Monaten ist der Ansaugschlauch mit 2 Ausgängen zur Drosselklappe und zum Luftmassemesser ziemlich zerbröselt, und das Ersatzteil ist nicht mehr erhältlich. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Ich habe den Schlauch ausgebaut und wie wild mit hitzebeständigem Klempnerband und Panzertape umklebt. Sollte erstmal halten, doch auf Dauer kann das ja nicht die Lösung sein... Ich freue mich über gute Nachrichten, falls jemand eine Idee dazu hat.


    Beste Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Gruß aus Berlin.

    Wenn du kein Originalteil mehr auftreiben kannst dann würde ich es mit Silikonschläuchen und Bögen probieren.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Halt die Augen offen nach dem nächsten Berliner Stammtisch. Kannst dich uns gerne anschließen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin aus HH und Willkommen im ARP und gutes Basteln. Schrumpftape oder Panzertape sollte erst einmal reichen. Aber Andre hat Dir ja schon die bessere Alternative aufgemacht---Silikonschläuche und Flexbögen.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo