Der TI hat wesentlich mehr (negativen) Sturz.
ja, kommt weil er tiefer steht.
Ich hab das Bilstein/FW im ti, dann steht er vorne noch tiefer und hat grausam viel negativen Sturz. Alles ist einstellbar, nur der Sturz vorne nicht...![]()
Den TBI gab es erst mit dem Facelift, wenn ich nicht irre, und beim Facelift haben die afaik schonmal 45kg abgespeckt.
Dann würde ich erwarten, dass ein 5 Zyl. Diesel doch mal ein paar Kilos mehr auf die Waage bringt, als ein 4 Zyl. Benziner.
Dazu kommt dann noch das Getriebe: Auch das Automatikgetriebe dürfte in paar Gramm mehr wiegen, als ein Schaltgetriebe (falls es denn eines ist).
Insofern finde ich die Angabe nicht unrealistisch.
Das der 5-Ender mit Automatikgetriebe schwerer sein muss, ist mir schon klar....aber mal eben 250kg...![]()
Die Geschichte mit dem Facelift war schon 2008 bei allen Modellen, zu erkennen an der flachen Sitzbank hinten beim SW.