China Android Radio

• Hi Leute ,

ich möchte in meinem alten Passat 3BG BJ 2001 ein neues Radio gönnen.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne etwas aufrüsten und hab an so ein China Android Radio im unteren Preissegment gedacht.

Wichtig für mich vor allem guter Radio Empfang, DAB+ natürlich, Freisprechen, Navigation.

Was muss ich ausgeben das es halbwegs was taugt, reicht sowas hier aus ?

https://www.ebay.de/itm/389773570513

VG Udo

• Hi Udo,

die Spezifikationen lesen sich schon mal nicht schlecht, ich habe bei meinen 939ern von Junsun solche Android Geräte drin, die laufen sehr gut und der Support bei Fragen war auch klasse. Schau doch mal bei AliExpress, ob die welche für Deinen Passat anbieten, Lieferung bei mir erfolgte aus Polen, somit keine Zollprobleme. Oder probierst das von Dir gewählte aus und wenn es nicht passt, gibst es zurück, hast ja mindestens 14 Tage Widerrufsrecht 😉👍

LG

Daniel

• DSP haben 95% der Android Radios aus China....seit Jahren.

Wurde auch Junsun empfehlen. Da gibt es speziell fur Golf und Passat diverse Einbauanleitungen und allgemeine Tipps und Tricks.

Manche haben DAB+ schon drin, andere sind per USB Stick nachrüstbar. Kosten ca 20 bis 30€.

Die Grundausstattung, wie Navi, Freisprechen, Android Auto bzw Apple car Play ist eigentlich immer dabei. Genau wie WLAN und meist dich ein Simkartenslot für mindestens 4G.

EmDas Teil sollte mindestens nen 8 Kern CPU und 6 bis 8GB RAM haben und einen 128GB internen Speicher.

• Die China Radios haben genau den gleichen #mpfsng wie jedes andere Radio. Bei allen sogenannten Markenradios wird ein absolut hasslicher Zwischenrahmen benötigt. Hinzu kommt dass alle Funktionen des Bordcomputer, die eventuell über das OEM Radio bedient wurden, speziell bei VW auch im China-Radio weiter funktionieren.

Habe schon 3 Radios in Golf s eingebaut. Die sind einfach Plug n Play, inkl der sog. Phantomeinspeisung für den Antennenempfang. Vom Empfang gibt es da keinen Unterschied zum OEM Radio. Einzig der DAB+ Empfang funktioniert natürlich nur dann, wenn eine ordentliche Antenne verbaut ist.

Bei meinem 159 habe ich die Dachantenne getauscht. Radioempfang war besser als bei meinem zuvor verbauten Sonyradio (die haben eigentlich einen super Empfang). Bei DAB+ habe ich bis zu 120 Sender empfangen.