Was ist das für eine Feder

• Hallo und guten Abend,

Ich habe gestern diese Feder im Verdeckkasten gefunden fahrerseitig. Ich bin offen gefahren und beim schliessen des Verdecks fiel mir auf das im Verdeckkasten diese Feder lag.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wohin diese Feder gehört?

Feder

Vielen Dank

Jan

• Sieht mir so aus, als wäre das die Feder samt Seil zum 5. Verdeckbogen - damit soll das dort alles schön straff gehalten werden,
    das Seil ist wahrscheinlich bei den vielen unbemerkt gebrochen.

Am besten siehst Du das von innen, wenn das Verdeck geschlossen ist, vergleiche linke und rechte Seite!

Unten geht das Seil durch eine Öse, die ist etwas schwer zugänglich, aber mit ein bisschen Geduld geht das.
    Am 5. Verdeckbogen gibt es unten eine Art Schlitz, da kann man das Blech mit Gefühl aufbiegen - hier ist dann die

Seil-Endbefestigung (Knoten am Seilende, Seil durch den Schlitz und die Bleche dort wieder zusammenbiegen.

Hier ist eine Dichtung oder Schaumstoff angetackert - beim Wieder-Antackern sorgfältig sein,

damit die Klammern nicht am Verdeckkasten scheuern (am besten einen Gummistriefen oder wieder einen selbstklebenen Schaumstoffstreifen oder ähnliches darüber kleben.

viel Erfolg,
    lG Thomas