Moin liebe Leser,
ich habe Probleme mit meinem Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM (175 PS), Baujahr 2017, mit TCT-Getriebe.
Nachdem die Getriebekontrollleuchte anging und sich keine Gänge mehr einlegen ließen, habe ich den Alfa zu einer Alfa-Werkstatt gebracht. Nach der Diagnose konnte die Werkstatt feststellen, dass die Doppelkupplung und die Zweimassenschwungscheibe verschlissen sind. Außerdem ist der Turboschlauch rissig und zieht bereits Luft.
Das Fahrzeug hat mittlerweile 250.000 Kilometer auf der Uhr. Zusätzlich ist auch die orangefarbene Motorkontrollleuchte angegangen.
Ich habe den Kostenvoranschlag angehängt, damit ihr sehen könnt, welche Teile alle ausgetauscht werden sollen.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Mechaniker, der die Reparatur möglicherweise günstiger durchführen kann, da mir 4.700 Euro doch schon sehr teuer vorkommen.
Ich suche einen Mechaniker in Hannover und Umgebung. Bei Italia Ricambi habe ich bereits angefragt, dort schafft man es zeitlich leider nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht eine Werkstatt bzw. einen Mechaniker empfehlen kann. des Weiteren habe ich euch die Fehlercodes angehangen (OBDII)Bildschirmfoto 2026-08-28 um 15.56.23.png
Bildschirmfoto 2026-08-28 um 15.56.37.pngimage3.jpegimage0.jpegUnknown.jpegimage2.jpegVielen Dank schon einmal!