Kupplungspedal ausbauen

  • Guten Tag!


    Da bei mir die Federführungen der Rückzugsfeder gebrochen sind, baute ich das Pedal der Kupplung aus. Keine Ahnung ob es notwendig war, aber es ist bereits wieder eingebaut!

    Nun hab ich die Bitte an euch: Könnt ihr mir ein Foto vom Fußraum schicken !?

    Sodass ich sehen kann wie die Feder original eingebaut war!


    Die OP hat mir viele Nerven gekostet, da ich das Steuergerät auch ausgebaut habe...

    Werde noch ausführlicher berichten, wenn die Feder wieder ihre Funktion übernommen hat!

    Komischerweise, geht das Ganze auch Bestens ohne dieses Teil !?


    Danke im Vorhinein für eure Unterstützung,

    lg Roli

  • Geht in der Tat auch ohne Feder. Die ist mMn nur dazu da, die benötigte Kraft zum Pedaltreten durch Totpunktkinematik zu unterstützen, sonst nix.


    Wenn du "Kupplungspedal feder Alfa" googelst, kommen einige Bilder zur Einbaulage.


    Schön übrigens, dass hier noch jemand einen 75er sein Eigen nennt...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Der Unterschied zum alten Forum war das dieser z.b per tapatalk nutzbar war was dieser nicht ist. Tapatalk informierte über besser während du hier lediglich per E-Mail oder gar nicht informiert wirst und musst auf das Portal direkt oder es ist eine Einstellungssache.


    Aber zu deiner Feder. Wenn du Bilder noch benötigen solltest, könnte ich welche machen. Die Feder unterstützt nicht den rückholvorgang des Pedals sonder unterstützt tatsächlich das durchtreten des Kupplungspedal und macht es gefühlt weicher.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Der gute Wille war da! Habe mit Spiegel und Taschenlampe alles abgesucht - keine Feder zu sehen. Fehlt bei mir wohl auch, funzt aber einwandfrei...

  • Werde gleich mal bevor ich auf die Arbeit fahr das gewünschte Bild schießen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Da war jemand schneller. ?

    Aber besser für den TE

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hab zu Hause einige sehr gute Grafiken aus nem italienischen Forum, leider bin ich mom on the Road und kann nix davon posten. Geht erst übernächste Woche. Aber: ich hatte das Problem auch schon, hab's aber in der Werke richten lassen weil ich mir keinen Bandscheibenschaden holen wollte. Da unten im Fußraum geht's ja echt eng zu und das ist ne Mordsfummelei.

  • WEchselt mal den Innenraumfilter vom 156 FL, da musst du auch voll den Ferenki machen um da ranzukommen :rolleyes:

    Steht bei mir dieses Jahr auch noch an :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sieht bei mir auch so aus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.