Hallo,
ist dieses laute Piepen bei eingeschalteter Zündung (siehe Video) an meinem Alfa Romeo Stelvio 2.0 T normal? Ich glaube mich zu erinnern, dass das schon immer so war, aber irgendwie bin ich mir unsicher. Was verursacht es?
Grüße.
Hallo,
ist dieses laute Piepen bei eingeschalteter Zündung (siehe Video) an meinem Alfa Romeo Stelvio 2.0 T normal? Ich glaube mich zu erinnern, dass das schon immer so war, aber irgendwie bin ich mir unsicher. Was verursacht es?
Grüße.
ist bei meiner my20er giulia exakt so...
Dito.
Ciao,
ist so, dazu auch nach dem Abstellen des Motors. Ist erst nach ein paar Minuten Stille. ![]()
Ich danke euch! Und was zur H ... ist das?
Ich dachte zuerst an die Benzinpumpe, aber das macht kein Sinn, denn die ist a) hinten und macht b) nur kurz durch Summen oder sirren auf sich aufmerksam, bis Druck aufgebaut ist.
Laut KI kann es durchaus die elektrisch betriebene Wasserpumpe für den Zusatzkühlkreislauf (Ladeluftkühler) sein.
Gruß
Aber wieso sollte dieser zusätzliche Kühlkreislauf bei eingeschalteter Zündung laufen müssen? Eine andere Idee habe ich aber auch nicht.
Moin.
Pack einfach mal die Schläuche an, dann fühlst du das Summen und weißt , wo es herkommt.
Manches wird schon beim aufschließen aktiviert.