Hilfe bei meinem geerbten Alfa fehlt die Antenne wo bekomme ich diese her und wie schaut diese aus ist nicht viel Platz im Innenraum
Dankeee
Hilfe bei meinem geerbten Alfa fehlt die Antenne wo bekomme ich diese her und wie schaut diese aus ist nicht viel Platz im Innenraum
Dankeee
Ich kenne die alten spider nur mit Stabantenne hinten links sollte eigentlich jede Standart passen
Was du auch machen kannst besorge dir ein rEuro Radio mit dab Empfänger für die gibt es Folien Antennen für die Scheibe da sparst du dir ein Loch in der Kotflügel zu bohren
Nur taugen die Folien Antennen rein gar nichts.... außer vielleicht in Städten wo das Signal sehr gut ist. Mit Folienantenne auf frei em Gelände außerhalb der Stadt 14 Sender, an exakt gleicher Stelle .kt gleichem Auto, dem selben Radio, aber einer vernünftigen Kurzstabantenne waren es 126 !!!! Sender.
Und wofür braucht man 126 Radio-Sender?
Ich bin öfter in der Schweiz unterwegs, mit alten Autos und alten UKW-Radios, ohne DAB+ geht in der Schweiz nichts mehr. Ich muss dann immer selbst singen.
126 Sender brauche ich zwar nicht, aber ein paar Sender, die mir gefallen, über DAB+, wäre doch schön.
![]()
Ansonsten.
Auf meinem FB Spider hatte ich hinten links eine universal Stabantenne für ein paar Euro fuffzig.
Und wofür braucht man 126 Radio-Sender?
Was für eine seltsame Frage, also ehrlich. Ob man die benötigt ist doch vollkommen Hupe. Fakt ist nun mal, dass die Klebeantennen nix taugen und man mit einer vernünftigen Antenne einen besseren Empfang hat.
Wenn man unter optimalen Bedingungen nur 13 oder 24 Sender hat, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass man unter widrigen Bedingungen überhaupt noch einen einzigen Sender reinbekommt ?!
Ich bräuchte im Prinzip gar keine Sender, da ich nahezu ausschließlich mp3's höre, aber wenn man die Technik verbaut, sollte sie eben auch vernünftig funktionieren...also eben keine Klebeantenne
Naja, ich nutze weder eine UKW- noch eine DAB-Antenne. Über das 5G-Netz habe ich mehr als 100.000 Sender griffbereit und, noch viel besser, meine persönlichen Playlists ohne Werbeunterbrechung.
Kein Bohren oder Kleben notwendig – einfach ein bluetoothfähiges Radio einbauen. Und davon gibt es einige, die optisch auch zum Rundheck passen.
Auf eine usb Stick passen dutzende persönliche Playlists...ohne Handy, ohne Internet, ohne Kosten für einen unnötigen Streaming Dienst und ohne Datenvolumen zu verballern...und vorallen in stabilerer und besserer Qualität als per Bluetooth. Vorallem, das 5G Netz ist alles, aber nicht zuverlässig bzw flächendeckend. Wenn dann schon per Android Auto bzw. carplay.
Außerdem wurde ja überhaupt nicht erwähnt, ob das Fahrzeug nicht bereits ein Antennen Bohrloch hat,aber einfach die Antenne fehlt oder defekt ist.
Was für eine seltsame Frage, also ehrlich. Ob man die benötigt ist doch vollkommen Hupe. Fakt ist nun mal, dass die Klebeantennen nix taugen und man mit einer vernünftigen Antenne einen besseren Empfang hat.
Wenn man unter optimalen Bedingungen nur 13 oder 24 Sender hat, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass man unter widrigen Bedingungen überhaupt noch einen einzigen Sender reinbekommt ?!
Ich bräuchte im Prinzip gar keine Sender, da ich nahezu ausschließlich mp3's höre, aber wenn man die Technik verbaut, sollte sie eben auch vernünftig funktionieren...also eben keine Klebeantenne
Dann hast du wohl selbst bemerkt, dass dein Vergleich mit den 126 Sendern, vor allem aber dessen Betonung mit vier Aufrufezeichen, hinsichtlich deiner eigentlichen Aussage völlig unnötig war 👏
Dann hast du wohl selbst bemerkt, dass dein Vergleich mit den 126 Sendern, vor allem aber dessen Betonung mit vier Aufrufezeichen, hinsichtlich deiner eigentlichen Aussage völlig unnötig war 👏
Mein Alfa Spider 1991 hat original eine Motor-Stabantenne verbaut. Daran habe ich einen Splitter angehängt und das neue Radio spielt sowohl über UKW wie auch über DAB alle gewünschten Sender.