Wertschätzung Alfa GT 2.0 JTS 2005 1.Hand

  • .bei den "neuen" Lima's kann mann nix mehr selbt tausche, weder Regeler, noch Kohlen, das Teil ist so vernietet, dass mann es

    beim öffnen "zerstört"...

    Somit, ist "leider" immer eine neue Lima bzw. im Tausch, nötig..


    Aber, wie kommt der Mech dazu, dass die Lima defekt ist ?

    Lädt die Batterie nicht, oder was ist da los ?

    Und, kann auch einfach nur die Batterie defekt sein, denn wenn die Batterie defekt ist, was durchaus mal vorkommen kann, dann kann die Lima noch so viel Strom liefern wie sie will, die Batterie wird einfach nicht geladen.


    Ich würde auf jedenfall eine freie Werkstatt suchen, die auch "Spass" an reparieren hat und nicht den Kunden über den Tisch zieht.


    Du hast doch bestimmt noch die eine od. andere Rechnung von Deinem Vater, da müsste doch auch die entsprechende Werkstatt zu finden sein.


    Die 1000€ sind einfach nur "frech"...wo die Lima selbst, bei AR, ca. 450€ kostet und der Tausch keine 2h dauert..


    Da möchte jemand den Ahnunglosen Kunden, gewaltig über den Tisch ziehen..


    Btw. wann war der letzte Zahnriemen Wechsel ?

    Der ist bei den TS/JTS Motoren, alle 60.ts od. spätestens alle 5 Jahre drann, bei "kurzstrecke" eher früher..

    Dabei kannste dann gleich die Wasserpumpe & die Lima wechseln, wenn diese überhaupt kaputt ist..

  • Bin ich voller bei dir, wie ich schon sagte.....die denken heutzutage wirklich, sie haben es nur mit dummen zu tun, die man über den Tisch ziehen kann....wenn man selbst technisch begabt ist, kriegt man sehr schnell raus, was es ist.....wenn man kfz- Lee ist, umso besser, denn ZR und WaPu wechseln ist auch kein Hexenwerk.....

    Alfa obd anhängen und beim Auslesen Mal den Code ins Netz zu uns stellen.....

    Wenn der sooo lange steht, ist das Problem kein Kapital schaden......

  • korrekt, aber das geht bei den JTD und TS Limas noch, wie es beim JTS aussieht weiß ich nicht.

    früher ging das noch, da hatte mein Mechaniker das gemacht. Ja man muss den Auspuff bissel lose machen aber dann kommt man von unten an die Kohlen, dauert 20 minuten.


    Bin aber nicht sicher ob es LiMa ist oder stumpf ein Massefehler.